Lebensqualität im Keller

Chronische Beckenbodenschmerzen, Urogenitalsyndrom- Beckenbodenmyalgie, Prostatitis

Moderator: DMF-Team

Dano4
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 12.12.16, 17:04

Lebensqualität im Keller

Beitrag von Dano4 »

Hi !

Wie der Betreff schon sagt leidet meine Lebensqualität aktuell sehr, nicht körperlich sondern rein psychisch. Hat jemand eventuell Tipps für mich das alles ein wenig lockerer zu sehen und das Leben wieder geniesbar zu machen? Zwischenzeitlich vergesse ich alles auch mal wenn die Symptome für ein paar Tage weniger geworden sind, allerdings sinkt die Stimmung wieder rapide, wenn das brennen bei der Ejakulation und dem Wasserlassen wieder angestiegen ist. Durch den Toilettengang wird man ja quasi ständig und immer dran errinert, das etwas nicht stimmt. Ich habe an nichts mehr wirklich Freude, der Gedanke einer unter Umständen nicht mehr rückgängig zu machenden Krankeit und lebenslangen Schmerzsymptomen macht mir im Moment schwer zu schaffen. Ich habe bis jetzt 1 Jahr und 3 Monate wirklich viel dagegen getan und es ist einfach kein Ende in Sicht.
Ich möchte mal wieder unbeschwert eine glückliche Zeit haben und einfach aus vollem Herzen geniessen :roll:

Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar um mit der Situation wieder anders um zu gehen.

Danke !