HomeStartseite Prostatitisforum
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Heilpraktiker / Uniklinik giessen
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heilpraktiker / Uniklinik giessen
BeitragVerfasst: 01.09.17, 16:08 
DMF-Mitglied

Beitr├Ąge: 24
Hallo zusammen,

Nachdem mein Urologe mir empfohlen hat, an der Uniklinik Gie├čen vorstellig zu werden, war ich nun letzte Woche da. Wartezeit war mit 6 Wochen ok.
Verlauf: Gespr├Ąch mit Chefarzt, Ultraschall, Urinprobe 1, prostatamassage, Urinprobe 2, sperma-Probe, uroflow, restharnkontrolle mittels Ultraschall.
Der doc war erstaunt ├╝ber die Mengen an Antibiotika, die ohne erregernachweis verschrieben wurden. Ansonsten hat er sich erstmal zur├╝ckgehalten, jetzt warte ich seine behandlungsempfehlung ab ( geht an mich und an meinen Urologen).
Restharn war jedenfalls 0,00, uroflow war ok.
Mal schauen was dabei rauskommt.

Parallel habe ich einen Heilpraktiker aufgesucht, der hat erstmal die Darmflora untersuchen lassen - Ergebnis nicht optimal, aber bei weitem nicht so ├╝bel wie er erwartet h├Ątte nach den ganzen Antibiotika. Nach seiner Meinung kann dies nicht die Ursache sein (auch nicht in Form eines leicht geschw├Ąchten Immunsystems).
Er hat mir jetzt drei pflanzliche Medikamente verschrieben, die rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen sind - Basis sind diverse Heilkr├Ąuter. Die nehme ich seit zwei Wochen, seitdem hatte ich ca. 10 gute Tage (besser als die letzten 6 Monate!), allerdings auch 4 ├╝ble (also so wie sonst immer)... interessant fand ich, dass der Heilpraktiker sagte: "sie m├╝ssen nicht an die Wirkung glauben" - hab ich ehrlicherweise auch nicht. Ich nehm das Zeug mal weiter & berichte in ein paar Woche (und sobald ich Post aus Gie├čen habe).

BeitragVerfasst: 07.09.17, 15:30 
DMF-Mitglied

Beitr├Ąge: 41
Hi !

Vielen Dank f├╝r deinen Post. ich ├╝berlege auch nach Giessen zu gehen. Bin mal gespannt auf deine R├╝ckmeldung/Erfahrungen.
Musstest du daf├╝r eine extra ├ťberweisung haben oder konntest du den Termin so machen?

BeitragVerfasst: 08.09.17, 20:31 
DMF-Mitglied

Ging so weil privat versichert, ansonsten brauchst Du eine ├ťberweisung.
Hab w├Ąhrend der Wartezeit mit einem anderen Patienten gesprochen, die Untersuchung und Dauer der Untersuchungen sind 1:1 die gleichen, egal ob gkv oder privat.

BeitragVerfasst: 11.09.17, 06:21 
DMF-Mitglied

Vielen Dank f├╝r die R├╝ckmeldung !

Kann mir kaum vorstellen, das ich die Chefarztbehandlung auch bekommen werden aber ich lasse mich mal ├╝beraschen..

Werde dann auch mal berichten.

BeitragVerfasst: 18.09.17, 10:16 
DMF-Mitglied

Hab heute einen Termin bekommen....am 19.02.2018... in 5 Monaten..wahnsinn, wie gefragt doch diese Sprechstunde sein muss :shock:

Aktuell bin ich sein ca. 2 Monaten durchgehen mit Eigeblut dabei, seit dem ca. 20 % Besserung der Symptome..Werde das maximal 6-8 Monate durchziehen.. Ich hoffe es geht so weiter !!!!

BeitragVerfasst: 18.09.17, 14:33 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitr├Ąge: 110
Eigenblut war mein weg, um die Entz├╝ndungssymptome weg zu bekommen. Hab nach 3-4mal alles weggehabt. War aber auch vor 20 Jahren und ich war noch deutlich j├╝nger.... :D

BeitragVerfasst: 14.10.17, 12:48 
DMF-Mitglied

Die Ergebnisse aus Gie├čen sind nun da.
Diagnose: chronisches BeckenSchmerzsyndrom Typ NIH IIIb.
Es wurden also keinerlei Bakterien gefunden, auch fast keine Leukos (nur 0-2 Leukozyten/Gesichtsfeld - was immer das hei├čt).
Ergo aus Sicht des docs keine Entz├╝ndung und auch keine Infektion.
Behandlungsempfehlung: 1x t├Ąglich alphablocker, au├čerdem phytopr├Ąparat pollstimol (alternativ quercetin). Bei st├Ąrkeren Beschwerden Lyrica-Therapie (noch nie geh├Ârt?).

Aktuell bin ich mit der Behandlung durch meinen Heilpraktiker ganz gut zufrieden - die Beschwerden sind zu 80% gelindert. Ab kommender Woche kommt ein weiterer behandlungsbaustein dazu: Injektion eines hom├Âopathischen Mittels (ÔÇ×juv 110ÔÇť).

Von daher werde ich jetzt kurzfristig nicht mit der vorgeschlagenen Therapie beginnen, das mach beim n├Ąchsten ├╝blen Schub.

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde