Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Chronische Beckenbodenschmerzen, Urogenitalsyndrom- Beckenbodenmyalgie, Prostatitis

Moderator: DMF-Team

Michael
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.04, 19:31

Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von Michael »

Sehr geehrte Prostatitis Gemeinschaft.
Bin nach 12 Jahren wieder hier im Forum wegen einer anderen Sache.
Musste Feststellen das es in meiner jetzigen Sache die ich habe (Brummen im Kopf mit Müdigkeit) viele Leute gibt die zwar über Ihre Symptome reden und welche Behandlungen sie machen aber keiner schreibt über Erfolgserlebnisse.
Deshalb wollte ich über meine Schmerzen von damals schreiben und was geholfen hat.
Mein Thema von damals wurde glaube ich gelöscht. Habe es jedenfalls nicht mehr gefunden.
Meine damaligen Beschwerden:
Sehr schmerzhaftes Ziehen im Hoden, Taubheitsgefühl bis in den Unterbauch, bzw. oberer Schambereich.
Schmerzen im Kreuzbandbereich.
Mal stark, mal schwächer,selten mal weg. 2 Jahre lange ging das so. Es gab auch nichts wo ich sagen konnte mach ich dies oder das wird es besser oder schlechter, es kam und ging wann es wollte.
Erste Diagnose eines Urologen: Prostatitits. ( Das war der Grund warum in damals in diesem Forum sehr viel gestöbert habe, hat mich auch schon sehr beruhigt das ich nicht der einzige mit diesen Beschwerden war. Mehrere CTs gemacht, Ultraschall, verschiedene Urologen, Chirurgen, Chiropraktiker, in einer Klinik für Diagnostik bin ich auf den Kopf gestellt worden. Diagnose: Kein Befund. Anschliessend bin ich zur Akupunktur gelangt, 10 Behandlungen, Kein Erfolg.
Habe hier einen kleinen Randbeitrag über Triggerpoints xxx gelesen.
Habe nach einer 3 Monatigen Wartezeit mit der Behandlung begonnen.
Nach 10 (wirklich schmerzhaften Behandlungen) hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr alle 2 Wochen die 600 Kilometer zu fahren. Ich hatte zwar noch Schmerzen aber ich brach ab. Die Behandlungen waren ja auch nicht gerade billig.
Aber was soll ich sagen, die Intervalle in denen ich Schmerzen hatte wurden danach immer länger und nach ca. 3 Monaten waren die Schmerzen komplett weg und kamen danach nie mehr. Die Schmerzen im Kreuzband waren noch einige Zeit länger da, störten mich aber nicht besonders. Diese sind aber mittlerweile auch weg dadurch das ich mir einen Whirlpool gekauft habe und dieser Bereich dadurch sehr gut durchblutet wird. Ok ich verstehe das sich jetzt nicht jeder einen Whirlpool in den Garten stellen kann aber es gibt ja auch Badewanneneinlagen mit fast dem selben Effekt, und es gibt ja auch in verschieden Schwimmbädern Whirlpools.
Von Dr XXX habe ich auch noch den Tipp mit dem Keilkissen beim Autofahren bekommen wodurch der Unterbauch entlastet und nicht so angespannt wird. Dieses benutze ich heute noch.
Ich weiß heute das meine Beschwerden gar nichts mit Prostatitis zu tun hatten aber unter diesem Forum habe ich eben viele Leidensgenossen gefunden.
Ich habe mich auch sehr gefreut das hier mittlerweile mehr über Triggerpoints und Dr XXX zu lesen ist wie damals.
Ich wünsche euch allen viel Glück und vor allem Schmerzfreiheit.
Zuletzt geändert von Brigitte Goretzky am 07.08.17, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt
thomas.
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 23.02.10, 10:15

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von thomas. »

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Solche Beiträge sollten viel öfter verfasst werden.

Ich finde sehr interessant, dass Du nach 10maliger Triggerpunktmassage aufgehört hast und nach weiteren 3 Monaten Ruhe Deine Beschwerden verschwunden waren.
Eine ähnliche Beobachtung habe ich bei mir gemacht. Meine letzte Triggerpunktbehandlung des Obturatorius internus war vor ca. 3 1/2 Monaten. Seither ist dieser Muskel nicht mehr massiert worden.... Und siehe da: Der Muskel ist inzwischen komplett Beschwerdefrei. Was noch schmerzt ist, vermutlich, der Illiococcygeus, welchen ich mit Selbstmassage alle 2-3 Tage für ca. 45-60 sek. massiere (sehr sanft :D )
Da werde ich ab der nächsten Woche mal für länger pausieren, vielleicht braucht dieser Muskel auch nur noch Ruhe :idea:
Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass externe Triggerpunkte mittels Dry Needling 1-2 Behandlungen brauchen, bis sie weg sind, interne Triggerpunkte verschwinden nach 3-8 Behandlungen.
Zuletzt geändert von Brigitte Goretzky am 07.08.17, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie Folgendes:
  • Verschreibungspflichtige Medikamente
    In einem offenen Publikumsmedium (wie dem DMF) dürfen Fachinformationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln grundsätzlich nicht veröffentlicht werden (Heilmittelwerbegesetz).
  • Medikamenten-Handelsnamen / Produkte / Firmen / Personen-Namen/ Klinik-Namen
    Jede öffentliche Aussage zu einem Medikament / Produkt / Firma usw. kann einem kommerziellen Anbieter bzw. einer Person nicht passen und als geschäfts- o. rufschädigend interpretiert werden. Da das DMF für solche anonymen Aussagen seiner Mitglieder haftbar gemacht werden kann, sind Beiträge

    - mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw.

    generell nicht erwünscht. Schlimmer ist es noch, wenn solche Beiträge insbesondere negative Bewertungen enthalten. Diese Beiträge müssen gelöscht werden!
  • Hilfen/So gehts:
    Nennung nur von Wirkstoffnamen, Vermeidung von Bewertungen, Weitergabe nur von belegbarem "Lehrbuchwissen" und Transparenzinformationen
Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Beiträge, die das ingnorieren, editiert, gesperrt oder sogar ganz gelöscht werden. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz des DMF und unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Michael
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.04, 19:31

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von Michael »

Hallo Thomas,
Merke schon Du hast Dich intensiv mit dieser Materie auseinandergesetzt hast.
Glaube aber nicht das es was mit den Muskeln zu tun hat sondern eher mit dem Bindegewebe.
So hat es mir Frau Dr. XXX erklärt.
Dieses verklebt ab und an zu schmerzhaften Druckpunkten. Ist entweder vererbt oder hat was mit dem Stoffwechsel zu tun. Weiß nicht genau.
Dieses muss dann einfach nur wieder locker gemacht werden, so das es durchblutet werden kann und sich dadurch dann selbst heilen kann.
Dieses ist halt doch ziemlich schmerzhaft da so ausgebildete Therapeuten genau diese treffen müssen.
Ich hab mich immer gewundert wie eine doch sehr hagere Dame mir solche Schmerzen zufügen kann.
Dabei hat Sie ganz locker mit einem Stock herumgedrückt bis Sie eine Stelle gefunden hat wo ich aufgeschrieen oder das Gesicht verzerrt habe und dann darin herumgerührt.
Ausserdem hat Sie das Gewebe mit einer bestimmten Handtechnik gelockert (auch Schmerzhaft).
Zurück zu meinen Schmerzen im Kreuzbandbereich die ich ja noch ein bisschen hatte ( Wahrscheinlich weil ich damals die Behandlung abgebrochen habe).
Ich habe im Garten einen Pool an dem auch eine Gegenstromanlage eingelassen ist. Das ist einfach ne Pumpe die Wasser in den Pool bläst so das man dagegen Schwimmen kann. Habe mich im Sommer öfters direkt mit dem unteren Rücken dagegen gelehnt um diesen zu massieren. Danach war der untere Rücken immer ganz warm und hat gekribbelt, manchmal hab ich richtig gespürt wie das Blut in dem Bereich pulsiert hat.
In der Sommerzeit ging es eigentlich mit dem Schmerzen im Kreuzband. Im Herbst bis zum Frühling wurde es dann wieder merklich schlimmer. Also ausserhalb der Poolsaison :). Vor etwa 4 Jahren habe ich mir wie gesagt noch einen Whirlpool zu gelegt den ich Winter wie Sommer benutze. Seitdem sind die Schmerzen im Kreuzband komplett weg. Will jetzt nicht mit meiner Poollandschaft angeben (doch ein bisschen :)) aber das ist für mich der Beweis das es das Bindegewebe ist was es zu lockern gilt.
Egal ob es jetzt am Unterbauch im Genitalbereich, Kreuzband, oberer Schambereich oder halt im Kreuzband (welche Schmerzen bis in die Hoden strahlen wie mir ein Urologe mitteilte) zwickt, schmerzt, sich taub anfühlt.

PS: Sehr geehrtes Medizinforumteam wie Sie oben sehen können habe ich den Namen "Frau Dr. XXX" selbst zensiert.
Finde es etwas Missglückt das bei einem so wichtigen Eintrag den ich hier verfasst habe die Überschrift jetzt so lautet "Danke Dr. XXX"
Dieses erinnert doch sehr an billige Sexseiten. Ich habe verstanden das ich hier keine Ärzte Namentlich erwähnen darf. Aber diese Frau die sich so weitergebildet hat und so kompetent ist in dem was sie tut hat wirklich was besseres als XXX verdient. Ich bitte Sie dies zu korrigieren. Löschen Sie doch einfach " Danke Dr. XXX".
thomas.
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 23.02.10, 10:15

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von thomas. »

Hallo Michael,

eine abschließende Frage noch: Hattest Du auch rektale Beckenbodenmasagen?

Die Thematik mit dem Bindegewebe/Faszien dürfte inzwischen den allermeisten Physios bekannt sein, denke ich.
Ich hatte z.B. von den insgesamt 10 Behandlungen des Obturatorius, 5 oder 6 Behandlungen, wo nur das Bindegewebe/ die Faszien behandelt wurde(n).....

Dein Bericht, ist auf jeden Fall, aus meiner Sicht Gold wert. Ich wollte ja bereits vor meinem Urlaub mit meinen Selbstbehandlungen aufhören, habe mich aber nicht daran gehalten. folgen sind nun wieder einmal gereizte Faszien, sowie gereizter Pudendusnerv, mit höllischen Schmerzen. Pregabalin und Amitriptylin werden es kurzfristig beruhigen, hoffentlich.

Die wichtigste Erkenntnis für mich ist jedoch: Die Muskeln/Faszien benötigen einen Druckimpuls und setzen dann ihr Regenerationsprogramm ein. Das kann anfänglich sehr schmerzhaft sein, verbessert sich aber irgendwann.
Jede weitere Behandlung wirkt kontraproduktiv.

Mein Behandlungsansatz ist nun: Keine Massagen mehr, Sport treiben (moderat) und eine Entspannungstechnik lernen.
Im Frühjahr nächsten Jahres ziehe ich dann Bilanz und werde evtl. 1-3mal mich einer professionellen Massage unterziehen.
Michael
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.04, 19:31

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von Michael »

Hallo Thomas,
Nein Rektale Beckenbodenmassagen hatte ich nicht. Der Unterbauch und obere Schambereich wurden aufgeknetet. Und im Kreuzbandbereich wurde mit einer Art Stöckchen die schmerzhaften Punkte weichgerieben.
thomas.
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 23.02.10, 10:15

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von thomas. »

Hallo Michael,

hattest Du Schmerzen im Beckenboden-/ Prostata-/ Harnröhrenbereich? Bei Dir scheint der Schwerpunkt tatsächlich in Bindegewebeverspannungen gelegen zu haben.
Interessant ist Dein Verlauf auf jeden Fall.

Ich lege mittlerweile den Schwerpunkt auf den Muskelaufbau, wie l über Jahre verkrampfte Muskeln deutlich an Muskelmasse abbauen.
Momentan merke ich jeden Tag, wie die Symptome weniger werden. Dazu kommt ein Harnstrahl, wie in jungen Tagen :)
thomas.
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 23.02.10, 10:15

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von thomas. »

Ich möchte hier mal Michael meinen Dank aussprechen:

Bei mir ist mittlerweile absehbar, dass ich tatsächlich in den nächsten Monaten beschwerdefrei sein werde. Und das dauerhaft :)
Das hängt vor allem mit 2 Erkenntnissen zusammen:

1. Habe ich mir recht Sanft das Bindegewebe, wie von Michael beschrieben nochmal vorgenommen.
2. Vor allem die von Michael beschriebene Ruhezeit (keine Massagen, usw.) scheint absolut wirkungsvoll zu sein.

Immer wieder habe ich mich an diesen Bericht erinnert und bin seit über 2Monaten konstant ohne rektale Selbstmassagen, sowie professionellen Massagen.

Deshalb sind solche Erfahrungsberichte unendlich wertvoll und es ist wirklich schlimm, dass es nicht mehr gibt, welche hier im Forum von ihren Erfolgsgeschichten berichten, weil die gibt es massenhaft!

Ich fasse hier nochmal zusammen, was mir was gebracht hat:

- Eigenbluttherapie
- Triggerpunkttherapie
- Ruhe und Verhaltenstherapie
- Joggen

Was mir nichts gebracht hat:

- Langzeitantibiotikatherapie
- Thermotherapie
- Schmerztherapie
- Fastenkuren (das schwächt den Körper eher, anstatt es hilft)
- Selbstmassagen (war zu viel und hat es nur unendlich in die Länge gezogen)
- Alphablocker

Das wars nun von meiner Seite. Ich wünsche allen gute Besserung!
Michael
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.04, 19:31

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von Michael »

Hallo Thomas,
Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, aber irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr wenn hier jemand antwortet. Muss mal in die Einstellungen schauen.
Bin halt nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs da ich mit meinen jetzigen gesundheitlichen Problemen ne Menge zu tun habe. Scheint wahrscheinlich ne Borreliose/Yersinien Co Infektion zu sein, da gibt es mal wieder ne Menge zu studieren um den Ärzten zu helfen mir zu helfen. Ihr wisst was ich meine :). Und ausser ne Menge Gejammer von Forumsmitgliedern :) bringen mich die Foren hier auch nicht wirklich weiter.
Wieder einmal bin ich "chronisch Krank". Aber was heisst eigentlich chronisch? Vielleicht ist es gar nicht chronisch sondern Ärzte haben einfach noch nicht erkannt was einem eigentlich fehlt und mit der richtigen Behandlung bzw. Medizin währe es dann einfach weg. Also nicht chronisch sondern nicht richtig therapiert.

Es freut mich sehr das es Dir besser geht. Und ich HOFFE das es so bleibt. Das Problem bei den meisten "Chronischen Krankheiten" ist wohl das es manchmal schlechter und manchmal besser geht.
Wenn man da in irgendeiner Therapie steckt denkt man dann meistens, Oh ja das hilft klasse....
Und dann kommen die Schmerzen doch wieder und man ist mal wieder fertig mit den Nerven, das belastet einen sehr und geht auf die Psyche. Das ist wie Folter. Ich erwähne das, weil hier immer wieder erwähnt wird, das viele von uns erzählt bekommen wir hätten wohl psychische Probleme.
(Nicht zu verwechseln mit psychosomatisch, das ist was anderes, wird aber hier im Forum auch viel zusammen gemischt)
WIR HABEN PSYCHISCHE PROBLEME WEIL ES UNS BESCHISSEN GEHT, und nicht beschissen weil wir psychische Probleme haben. Tut mir leid, da musste ich mal laut werden.

Warum ich das erzähle?
Du schreibst, und da stimme ich Dir natürlich zu, viele Menschen klagen in den Foren über Ihr Leid
und keiner schreibt was geholfen hat.
Ich kann nicht für die anderen sprechen aber bei mir war das so:

Ich bin halt als „chronisch Kranker“( JA, IN ANFÜHRUNGSZEICHEN) einfach vorsichtig geworden mit der Aussage, ja das hat geholfen, um nicht wieder in bitterer Enttäuschung festzustellen das es doch nicht das Richtige wahr. Einfach zum Selbstschutz, das ich nicht doch noch in der Klapse wegen Depressionen lande (cool bleiben, so schwer es einem fällt),

Deshalb habe ich damals länger als ein Jahr nach den Schmerzen gewartet bis ich mich ein wenig gefreut habe das die Schmerzen weg sind. Aber immer mit Zweifel, vielleicht kommen sie ja doch wieder. Aber nach einem Jahr steckst du auch wieder im Alltag fest, arbeiten, Freunde treffen, einen trinken, neues Auto kaufen, Essen, trinken, schlafen, ein Kind machen etc.... Bis dahin hast du einfach die Leute hier im Forum vergessen und geniesst dein Leben. Das ist wohl der Grund warum keiner schreibt was geholfen hat, auch weil man sich nicht so richtig Sicher ist was denn geholfen hat.
So, jetzt genug davon, hier noch ein paar therapeutische Tips. Mit Vorbehalt, kann helfen wird wahrscheinlich auch helfen, kann etwas dauern bis es hilft, muß aber nicht :).

Punkt 1. MACHT DAS BINDEGEWEBE ( DAS FLEISCH )GESCHMEIDIG, so das es wieder gleichmäßig durchblutet werden kann, damit Nährstoffe, Antikörper etc. da hin kommen wo der Schmerz sitzt und euer Immunsystem den Rest erledigen kann.

Punkt 2. (siehe Punkt 1)

Egal wie Ihr das anstellt ob mit Triggerpoint Behandlung, mit Selbstmassagen, oder mit meiner neuen Idee die ich zufällig vor kurzem herausgefunden habe.
Musste 2 Wochen lang morgens und abends Antibiotika nehmen gegen meine Borreliose/YersienCo Infektion. Dazwischen hatte ich viel Zeit in die zufällig nahegelegene Therme zu gehen.
Schönes warmes Solewasser mit pulsierenden und auch normalen Sprudeldüsen am Beckenrand.
Sucht euch die stärkste Düse aus und lasst euch den unteren Rücken, Steißbein, Gesäßmuskel etc. massieren. Ihr merkt manchmal, da sind Punkte die tun richtig weh, genau da müsst ihr draufhalten bis es aufhört zu schmerzen, danach den nächsten Punkt der schmerzt usw.
Danach dreht ihr euch um und macht das gleiche mit dem Unterbauch.
NATÜRLICH NICHT DIREKT AUF DIE GENITALIEN mit dem Strahl.
Es gilt das drumherum zu durchbluten.
Macht das ruhig 1 bis 2 Stunden so. Schwimmt vielleicht noch ein bisschen zwischendurch und wenn Ihr wollt macht das danach noch mal. Ihr werdet wahrscheinlich merken das Punkte oder kleinere Partien die vorher geschmerzt haben gar nicht mehr schmerzen oder es schmerzt jetzt wo anders wenn ihr mit dem Strahl drauf kommt.
Wenn sich danach in der Dusche und beim Anziehen euer unterer Rücken und Unterbauch warm, kribbelig und Taub anfühlen habt Ihr alles richtig gemacht.
Noch was, die meisten Whirlpools die ich im Urlaub oder in Schwimmbädern ausprobiert habe sind einfach zu schwach, die blubbern nur so vor sich hin und sind eigentlich für die Oma.
Ihr braucht ne punktuelle einigermaßen starke Düse. Wie stark muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag es eher etwas schmerzhafter dann weiß ich auch was weichgetrommelt werden muß.
Danach macht ihr ca. 2 Wochen Pause und dann das gleiche von vorne. DIE PAUSE IST SEHR WICHTIG!!

Eure Schmerzen werden nicht gleich weg gehen, es dauert bis sich das alles regeneriert.
Aber nach ca. 4 bis 7 Monaten müsste es geholfen haben und die Intervalle in denen Ihr Schmerzen habt werden länger und länger bis sie weg sind.

Ich kann natürlich nicht verprechen das es jedem hilft. Aber was habt Ihr zu verlieren.
Ein paar Stunden in der Therme oder im Schwimmbad ?

Ich hoffe euch ein bisschen Mut gemacht zu haben.
thomas.
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 23.02.10, 10:15

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von thomas. »

Hallo Michael,

auch für diesen Bericht nochmals herzlichen Dank.

Ich denke, dass das mit Deiner Beschreibung sehr zutreffend ist, dass man, wenn es einem wieder gut geht, sich einfach nicht mehr mit dem Thema befasst, was auch gut so ist (wenn man der Theorie vom Schmerzgedächtnis Glauben schenkt).
Eine andere Erklärung ist, dass man sich aus Selbstschutz, zurück zieht, so wie damals Olaf.
Ich selber war auch 5 Jahre nicht im Forum aktiv, weil mir die Diskussionen in die falsche, z.B. esoterische Richtung abgedriftet sind.
Damals wurde aber noch aktiv diskutiert und sich rege ausgetauscht.

Dein Tipp mit den Massagedüsen finde ich persönlich super, weil ich denke, damit kann man Bindegewebe und Muskeln gleichzeitig massieren und sich somit die teuren Spezialmassagen sparen.

Zur Borreliose habe ich gehört, dass eine 2wöchige Behandlung mit Doxyciclin sehr erfolgversprechend sein soll.

Wäre schöne, wenn Du Dich ab und meldest und auch berichtest, wie es mit Deiner aktuellen Erkrankung weiter geht.
thomas.
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 23.02.10, 10:15

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von thomas. »

Ergänzung zum Thema Psyche:

Da bin ich völlig Deiner Meinung: Wir haben depressive Verstimmungen, weil es uns durch die Schmerzen schlecht geht! Und nicht anders herum!

Was mir allerdings hilft ist die Verhaltenstherapie: Da habe ich gelernt, dass ich meinen Körper schlichtweg in Ruhe gönnen muss und ich mit meinen Massagen aufhören muss.

Was mich weiterhin massiv ärgert ist die Tatsache, dass es so viele Erfolgsgeschichten gibt, welche hier nicht gepostet werden. Vor ca. 10-12 Jahren als Olaf, PSA, (ich war damals als Thomas S aktiv) usw. noch aktiv hier im Forum waren, wurde in alle Richtungen diskutiert, was helfen könnte und auch berichtet was den einzelnen geholfen hat.

Viele Erfolgsberichte wären auch in anderer Hinsicht sehr sinnvoll: Kristallisiert sich heraus, dass die Triggerpunkttherapie vielen geholfen hat, kann man das evtl. nutzen, dass es von den Krankenkassen als Kassenleistung aufgenommen wird.
In der Schweiz wird die Triggerpunkttherapie z. B. schon seit Jahren, von den Kassen bezahlt.

Weiter erschwerend kommt hinzu, wenn man bei Google "Forum Prostatitis" eingibt, dass es erst auf der 2.Seite angezeigt wird.
Da sieht man, wie der Stellenwert dieses Forums, leider über die Jahre stark gesunken ist.
thomas.
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 23.02.10, 10:15

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von thomas. »

Hallo Michael,

Du hattest vollkommen recht mit Deiner Einschätzung: Bei mir ist es in der Tat das Bindegewebe.

Man braucht dazu aber einen Top- Therapeuten, um dieses Problem auszumerzen.
Michael
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.04, 19:31

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von Michael »

Hallo Thomas,
Ja also bei mir sind jetzt nach 2 Wochen Antibiotikatherapie und 2 Monaten abwarten und Test machen die Borrellien tot.
Muss jetzt aber noch einmal 2 Wochen Antibiotikatherapie gegen die verdammten Yersinien machen.
Verdammtes Geschmeiß.
Das einzig Gute daran ist das diesmal die Kosten die Krankenkasse übernimmt.
Das ist halt bei Beckenbodenbehandlung, Triggerpoint etc. nicht der Fall.
Und das ist echt ein Problem für Normalverdiener.
thomas.
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 23.02.10, 10:15

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von thomas. »

Hallo Michael,

freut mich, dass es Dir besser geht. Die anderen Bakterien bekommst Du auch noch weg.

Ja bei CPPS ist es leider so, dass die wirksamsten Behandlungsmethoden nicht von der gesetzlichen KK bezahlt werden. Inzwischen beteiligen sich die meisten gesetzlichen KK jedoch an den Kosten der Osteopathie Behandlung.

Was immer bezahlt wird ist eine psychologische Behandlung. Da hilft mir die Verhaltenstherapie ganz gut.
Michael
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.04, 19:31

Re: Seit 12 Jahren Schmerzfrei. Danke Dr XXX

Beitrag von Michael »

Hallo Thomas,
Du erzählst hier im Beitrag das du es mal mit Heilfasten ausprobiert hast.
Hast du das in einer Kur gemacht, unter ärtzlicher Betreuung oder im Alleingang.
Ich frage deshalb weil mir mein jetziger Borreliose Therapeut mir das noch zusätzlich nach meiner Antibiotikatherapie empfolen hat.
Du schreibst zwar das es Dir nicht geholfen hat aber ich wollte mich deshalb einfach noch einmal erkundigen.
Habe bisher nur den Bericht auf Youtube dazu gesehen und einer Bekannten hat es angeblich auch geholfen nach einer Antibiotikabehandlung.
Wobei es warscheinlich eher die Antibiotika war die geholfen hat.
Gruß Michael
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen