Neuer Befund - Altes Leid

Chronische Beckenbodenschmerzen, Urogenitalsyndrom- Beckenbodenmyalgie, Prostatitis

Moderator: DMF-Team

Dano4
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 12.12.16, 17:04

Neuer Befund - Altes Leid

Beitrag von Dano4 »

Hi !

Bin grade vom Uro wieder da mit neuem Befund da:

1. Staphylococcus cohnii 10/4 gram neg.

Penicillin:-
Ampicillin: +
Oxacillin: -
Ciprofloxacin: -
Nitrofurantoin: +
Gentamicin: -
Fosfomycin: -
Cefotaxim: -
Trimethoprim/Sulfamethoxazol: -

2. E.coli 10/4 gram neg.

Ampicillin/Sulbactam: +
Cefuroxim-Axetil: +
Ceftazidim: -
Gentamicin: -
Ciprofloxacin: -
Trimethoprim/Sulfamethoxazol: -
Nitroxolin: -
Nitrofurantoin: -
Fosfomycin: +

Der ganze Kram geht jetzt schon seit 1,5 Jahren so und ich weis nicht mehr weiter.
Habe jetzt ca. 4 Monate Eigenblut hinter mir und geholfen hat es nichts. Die ganzen pflanzlichen Sachen sind für die Katz.
Was meint Ihr Prostata ganz ausschälen? Antibiotika? So lassen?

Keine Ahnung mehr..
Fernando777
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 15.07.16, 12:45

Re: Neuer Befund - Altes Leid

Beitrag von Fernando777 »

schwierig zu beurteilen...

die Staphylokokken halte ich nicht für pathogen, da Staphylokokken so gut wie auf jeder Haut vorkommen, können diese bei einer Probegewinnung ganz leicht in die Probe gelangen. Das halte ich nicht für so dramatisch...

bei den E.Coli ist es auch schwierig zu beurteilen, an sich sind diese ja schon eher pathogen, aber es wurde ja nicht so eine riesige Menge gefunden. Allerdings wurde der Keim bei dir ja schon häufiger gefunden...

kann bei dir schon in Richtung chronische bakterielle Prostatitis gehen...
Fernando777
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 15.07.16, 12:45

Re: Neuer Befund - Altes Leid

Beitrag von Fernando777 »

folgendes kannst du meiner Meinung nach probieren:

Meiner Meinung nach heißt es aber nicht, dass deine Prostata angegriffen ist, kann auch sein, dass die Bakterien "nur" in der Harnröhre sind...

1)
laut Schulmedizin würde man dich jetzt 4-6 Wochen mit nem ABX behandeln

2)
vielleicht probierst du mal Angocin aus

3)
Autovaccine herstellen lassen und probieren

generell viel ejakulieren (täglich oder jeden zweiten Tag) und viel trinken auf jeden Fall.

Die Frage ist halt, woher kriegst du immer die E.Coli - sind ja Darmkeime...verhütest du mit deiner Freundin oder habt ihr ungeschützten GV? E.Coli sind bei Frauen auch häufig in der Scheidenflora und können so in die Harnröhre gelangen...
Dano4
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 12.12.16, 17:04

Re: Neuer Befund - Altes Leid

Beitrag von Dano4 »

Was bedeutet Pathogen infektauslösend ? Im Internet gibt es auch nur spärlich Infos...Die einen sagen
völlig unbedenklich...die anderen sagen, das dieser Keim Infekte auslöst....ist echt zum verzweifeln
Zuletzt geändert von Dano4 am 08.11.17, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Fernando777
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 15.07.16, 12:45

Re: Neuer Befund - Altes Leid

Beitrag von Fernando777 »

pathogen = krankheitserregend

Also ich habe von meinem Uro mal die Info erhalten, dass Staphylokokken im Urogenitaltrakt eher nicht pathogen sind, sprich eher nicht für Beschwerden verantwortlich sind.

Wie ist denn der Behandlunsvorschlag von deinem Urologen? Von ihm hast du ja den Befund, oder??
Dano4
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 12.12.16, 17:04

Re: Neuer Befund - Altes Leid

Beitrag von Dano4 »

Mein Urologe sagt, er kann mir ABX geben wenn ich möchte, ansonsten kann er mir nicht helfen

Angocin habe ich schon probiert, allerdings nicht über einen langen Zeitraum..

ABX würde ich glaube ich so lange nicht durchhalten, da ich nach kürzester Zeit schon krassen Durchfall bekomme...

Wo und wie kann man Autovaccine herstellen lassen ? Habe mal meinen Heilpraktiker gefragt, der wusste nichts darüber...

Ich glaube, der E.Coli ist einfach schwer zu besiegen. Wie gesagt, ich habe ne Blasenenzündung gehabt, wo der warscheinlich der Auslöser war...komischerweise bleibt der E.Coli mal und mal ist er weg... Nur der zweite Keim wechselt immer spaßig durch...

Wie kann es denn überhautp sein, das ein Keim von der ersten Probe weg ist und plötzlich wieder ein anderer gefunden wird.So ist diese Antibiogramm erstellung und ABX einnahme doch für die Katz, man weis ja nie wieviele Keime dort noch so schlummern..Dieses Wechselspiel ist für mich so rätselhaft...Können die Keime sich in ihrer Struktur von selbst verändern ???

Der Keim vor diesem Befund war übrigens Proteus Mirabillis...
Fernando777
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 15.07.16, 12:45

Re: Neuer Befund - Altes Leid

Beitrag von Fernando777 »

"Mein Urologe sagt, er kann mir ABX geben wenn ich möchte, ansonsten kann er mir nicht helfen"
- warum sagt das dein Urologe, mir gefällt zwar seine Einstellung, da ich der Meinung bin, dass Bakterien nicht die hauptverantwortlichen für die Beschwerden sind.
Allerdings wäre es nach der Schulmedizin die einzig richtige Therapie

"Angocin habe ich schon probiert, allerdings nicht über einen langen Zeitraum.."
- kannst du ja mal evtl. ein paar Wochen probieren, man darf nicht immer gleich aufgeben. Allerdings recht teuer, da du schon pro Tag 4-5 x 4-5 Tabletten nehmen (also so gesehen pro Tag 20-25 Tabletten) - kannst mal in ner Online Apotheke nach nem Angebot schauen...

"ABX würde ich glaube ich so lange nicht durchhalten, da ich nach kürzester Zeit schon krassen Durchfall bekomme..."
- du könntest zur Unterstützung Tabletten nehmen, die eben Durchfall vorbeugen


"Wo und wie kann man Autovaccine herstellen lassen ? Habe mal meinen Heilpraktiker gefragt, der wusste nichts darüber..."
- das kann ich dir leider nicht sagen, habe bisher auch nur davon gelesen. Bin davon auch nicht so überzeugt

"Ich glaube, der E.Coli ist einfach schwer zu besiegen. Wie gesagt, ich habe ne Blasenenzündung gehabt, wo der warscheinlich der Auslöser war...komischerweise bleibt der E.Coli mal und mal ist er weg... Nur der zweite Keim wechselt immer spaßig durch..."
- ich bin der Meinung, dass irgendwas in deinem Köper einfach nicht stimmt. Stimmt man das ABX auf die Bakterien an, sollte es eigentlich keine Probleme geben...


"Wie kann es denn überhautp sein, das ein Keim von der ersten Probe weg ist und plötzlich wieder ein anderer gefunden wird.So ist diese Antibiogramm erstellung und ABX einnahme doch für die Katz, man weis ja nie wieviele Keime dort noch so schlummern..Dieses Wechselspiel ist für mich so rätselhaft...Können die Keime sich in ihrer Struktur von selbst verändern ???"
- so würde ich das nicht sagen, Bakterien leben überall auf der Haut, Türklinken etc etc etc. Das heißt du kommst überall mit Bakterien in Kontakt, das braucht der Mensch auch um sich ein gutes Immunsystem aufzubauen. Dadurch, dass immer wieder andere Keime auch gefunden wurden spricht in meinen Augen eher für Verunreinigungen der Probe, d. h. die Keime sind durch deine Haut eben in Probe gelangt, oder der Becher war nicht steril...



Eigentlich heißt es das Bakterienbefunde ab 10/4 behandlungsbedürftig sind...Wie aber schon häufig geschrieben wurden eben im Rahmen von Studien bei Männern OHNE Beschwerden, mehr und höhere Bakterienanzahlen im Ejakulat gefunden, als bei Männern mit Prostatitis/CPPS. Das heißt meiner Meinung nach -> Bakterien sind nicht die Hauptauslöser.

Dir kann aber keiner die Entscheidung abnehmen, wie du weiter machst...

Wie gestern schon gesagt, könntest du auch TCM ausprobieren! Ein Versuch ist es Wert
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen