HomeStartseite Prostatitisforum
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Kann zuviel Sex / SB der Prostata schaden?
Aktuelle Zeit: 24.10.17, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.16, 09:27 
Interessierter

BeitrÀge: 7
Mit meinen 55 Jahren war ich immer zufrieden bisher 4-5 in der Woche Sex bzw. SB zu haben. Dachte auch es wĂ€re gut fĂŒr die Prostata, wenn die Leitungen regelmĂ€ĂŸig gespĂŒlt werden.

Nun habe ich ein Problem mit der Harnröhre: Hab es eingestellt "Harnröhre schwillt nach Ejakulation an".

Kann die Prostata durch zuviel "Produktion" sich entzĂŒnden bzw. verkeimen?

Danke fĂŒr Erfahrungen dazu!!!!

Gruß

Watzmann

BeitragVerfasst: 22.04.16, 12:47 
Interessierter

BeitrÀge: 7
Nachtrag: Bei der Vorsorgeuntersuchung meinte der Uro 2015, dass er ĂŒber U-Schall was festgestellt hat (keine Ahnung wo und was genau) was zu sehen ist wenn viel "produziert" wird. Meinte : "Gönnen sie sich und ihrer Frau ab und an mal ne Pause". Er ging nicht darauf weiter ein und ich habs vergessen.

Seit dem Problem mit der Harnröhre hab ich mal etwas mitgezĂ€hlt: ich komm im April bisher auf 17 Ejakulationen. Vorher wars sicher auch nicht weniger, aber Probleme hatte ich weder zuvor mit meiner jetzigen Ex oder im "Handbetrieb"...Ist es hilfreich wegen Keimen auch fĂŒr SB grundsĂ€tzlich Kondome zu verwenden?

BeitragVerfasst: 25.01.17, 02:03 
Interessierter

BeitrÀge: 12
Selbe Problematik wie bei mir:

- stets rote, geschwollene, schmerzende Harnröhre nach Ejakulation
- Sperma fĂŒhlt sich an wie "SĂ€ure"
- UnzÀhlige Ejakulatsanalysen ergaben keinen Befund/keine Bakterien zu finden

Das Leiden besitze ich nun seit ĂŒber 2 Jahren. Antibiotika Einnahmen, trotz fehlendem Nachweis, nur mĂ€ĂŸige Linderung und Zerstörung der Darmflora.

Es scheint ausweglos.

Gibt es Neuigkeiten bei dir?

LG

Tim

BeitragVerfasst: 26.01.17, 02:54 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitrÀge: 107
Kaum erkannt: Muskeln als Schmerzauslöser
http://derstandard.at/1254310772355/Myo ... zausloeser

Die Muskeln werden nach Expertenansicht zu selten als Schmerzauslöser erkannt. "Das betrifft Schmerzen am Bewegungsapparat genauso wie Beschwerden, die als Organschmerzen empfunden werden", so der deutsche OrthopĂ€de Hannes MĂŒller-Ehrenberg. Selbst eine HarnwegentzĂŒndung könne durch eine beeintrĂ€chtigte Muskulatur des Beckenbodens ausgelöst sein [...]

BeitragVerfasst: 26.01.17, 21:27 
Interessierter

BeitrÀge: 6
Zuviel Sex und besonders Selbstbefriedigung wirken sich negativ auf die Prostata aus. Auch wenn seitens einiger Experten im Internet etwas GegensÀtzliches behauptet wird.
Bei Verletzung oder EntzĂŒndung eines jeden Organes wird grundsĂ€tzlich die Schonung Dessen empfohlen. Kein anderes Organ wird schneller gesund wenn es wĂ€hrend einer Krankheit ĂŒberansprucht wird. Weshalb sollte es bei der Prostata anders sein?
V. a. in englischsprachigen Foren gibt es inzwischen Erfahrungsberichte, in denen durch eine lĂ€ngere Abstinenzphase (unter anderem) ĂŒber Linderung von urogenitale Beschwerden berichtet wird. Es gibt auch mehrere Berichte darĂŒber, dass ĂŒbertriebene Masturbationsgewohnheiten eine Prostatitis erst herbeifĂŒhrten.
Es lohnt sich, ein z. B. 1-2 Monate dauerndes Abstinenzexperiment zu wagen um es auszuprobieren – besonders, wenn andere Methoden nicht den gewĂŒnschten Heilungserfolg brachten.
In jedem Fall, gute Besserung!

BeitragVerfasst: 26.01.17, 23:06 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Tim Maurer hat geschrieben:
- UnzÀhlige Ejakulatsanalysen ergaben keinen Befund/keine Bakterien zu finden

Das Leiden besitze ich nun seit ĂŒber 2 Jahren. Antibiotika Einnahmen, trotz fehlendem Nachweis, nur mĂ€ĂŸige Linderung und Zerstörung der Darmflora.

Wenn es keinen Hinweis auf Bakterien/Keime gibt, hat es ĂŒberhaupt keinen Sinn, (immer wieder) Antibiotika zu nehmen. Wenn Urologen nicht weiter wissen, stellen sie tatsĂ€chlich auch oft ein Rezept fĂŒr Antibiotika aus, die bestenfalls nur wĂ€hrend der Einnahme eine gewisse Linderung bringen. Dies aus dem Grunde, dass die zum Teil auch als EntzĂŒndungshemmer wirken. Dabei zestören die natĂŒrlich die Darmflora, können heftige Nebenwirkungen haben, usw.

Arjuna123 hat geschrieben:
Es gibt auch mehrere Berichte darĂŒber, dass ĂŒbertriebene Masturbationsgewohnheiten eine Prostatitis erst herbeifĂŒhrten.

Prostatitis = (durch Bakterien/Keime verursachte) EntzĂŒndung der Prostata

In vielen FĂ€llen ist Prostatitis eine Fehldiagnose, weil eben jeder Hinweis auf Bakterien/Keime fehlt. Sex/SB können aber dafĂŒr verschiedene Muskeln im Becken(boden)-, Oberschenkel- und Bauchbereich so beanspruchen, dass Schmerzen nur durch Muskelverspannungen entstehen oder verstĂ€rkt weden. Physio/Osteo is nebenwirkungsfrei und ist auf jeden Fall immer ein Versuch wert!

BeitragVerfasst: 23.03.17, 15:46 
noch neu hier

BeitrÀge: 1
Hallo! Ich möchte Ihnen eine Online-Apotheke empfehlen, wo ich beste Potenzmittel fĂŒr mich selbst rezeptfrei bestelle. Die Preise sind immer niedrig und außerdem gibt es jetzt eine Aktion - Sie haben die Möglichkeit, einen 20% Rabatt zu bekommen. Die Lieferung ist wirklich sehr schnell und dauert nur 2 bis 3 Werktage.
UnerwĂŒnschte Werbung, Link wurde entfernt, Dr. Fischer,

BeitragVerfasst: 30.03.17, 19:11 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

FrĂŒher wurde hier manchmal streng(stens) moderiert, zur Zeit aber gar nicht mehr. Jede Werbung also willkommen!!!

BeitragVerfasst: 31.03.17, 07:29 
DMF-Moderator

BeitrÀge: 10913
Hallo Luxemburger,
Leider löschen nur Brigitte Goretzky und ich unerwĂŒnschte Werbung. Wir können aber nicht jeden Tag alle BeitrĂ€ge auf diesbezĂŒgliche VerstĂ¶ĂŸe durchforsten. Leider sind wohl auch einige Moderatoren nicht mehr in der Form aktiv-wenn ĂŒberhaupt noch- wie es frĂŒher der Fall war. Auch Kollege JĂ€ckel schreibt leider nicht mehr.

Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung fĂŒr Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

BeitragVerfasst: 20.07.17, 14:12 
noch neu hier

BeitrÀge: 1
Hallo! In unserer Online-Apotheke haben Sie die Möglichkeit, rezeptfreie Potenzmittel zu niedrigen Preisen bestellen. Jetzt haben wir ein Angebot fĂŒr Sie - Sie können einen sehr schönen Rabatt bekommen. FĂŒr mehrere Informationen schreiben Sie oder rufen Sie uns bitte an! Alle Kontaktinformationen finden Sie auf unserer Webseite. ....gelöscht!!!!!

Hallo,
Sie haben doch sicher in obigem Beitrag gelesen, dass jegliche Werbung dieser Art im Forum unerwĂŒnscht ist, dennoch haben Sie den " Mut" ( um nicht beleidigende Worte zu verwenden ), diese Forumsregel zu ignorieren.
Dr. Fischer, Moderator

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde