Ständige Prostata-Entzündungen-Seit langem mal Ruhe

Chronische Beckenbodenschmerzen, Urogenitalsyndrom- Beckenbodenmyalgie, Prostatitis

Moderator: DMF-Team

Katjaundmichael
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.09, 21:18

Ständige Prostata-Entzündungen-Seit langem mal Ruhe

Beitrag von Katjaundmichael »

Hallo,
ich habe vor ca. 3 Jahren eine Harnwegsentzündung nach einer OP im KKH mit nach Hause gebracht. Leider wurde die Entzündung von meinem ersten Urologen nicht lange genug mit Antibiotika behandelt, so dass sich auch Keime in der Prostata eingenistet haben. Seit dieser Zeit habe ich etwa 10 verschieden antibiotische Behandlungen machen müssen, um die Schmerzen (zum Teil Blutungen) in den Griff zu bekommen.
Zuletzt habe ich eine Auto*** Impfung machen lassen. Hier werden in einem hessischen Labor (Herborn) aus körpereigenen Keimen individuelle Impfdosen hergestellt. Nach den 10 Spritzen, die über einen gewissen Zeitraum gegeben werden, war ich beschwerdefrei. Das muss nichts mit der Impftherapie zu tun haben- kann aber. Zusätzlich nehme ich Woben***-Tabletten, täglich eine Cranberry-Kapsel und jede Menge Brennnesseltee zu mir. Vielleicht ist es die Kombination der Mittel, eines der Mittel oder reiner Zufall, aber seit einen Jahr habe ich Ruhe (klopf auf Holz). Vielleicht hilft diese Erfahrung dem ein oder anderen weiter, ich weiß nur zu gut, wie sehnsüchtig ein Prostatitis-Geplagter nach Tipps sucht.
P s.: Die Impfaktion kostet etwa 100 Euro. Manche Kassen beteiligen sich daran. Lt. meinem Urologen hat man mit Auto*** eine 50%-Chance auf Besserung. Einen Versuch ist's wert. Alles Gute,
Michael.