Prostatitis mit ungewöhnlicher Symptomatik

Chronische Beckenbodenschmerzen, Urogenitalsyndrom- Beckenbodenmyalgie, Prostatitis

Moderator: DMF-Team

asf123
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.15, 18:30

Prostatitis mit ungewöhnlicher Symptomatik

Beitrag von asf123 »

Hallo,
hab seit Dezember letzten Jahres eine Prostatitis. Im Sperma wurde das Bakterium Enterokokkus faecalis festgestellt. Ich war damals in einer urologischen Ambulanz, die hatten mir 3 antibiothikatherapien gegeben allerdings immer nur für 1-2 wochen. Danach war ich bei einem Oberarzt der mir ebenfalls nur für eine Woche ein Antibiothikum gegeben hat und mich nicht gegen Prostatitis sondern gegen Blasenentzündung behandelt hat. Im Nachhinein frag ich mich, obs denn überhaupt kompetente Urologen gibt, wenn ich im Internet lese, dass mindestens 4-6 Wochen die Antibiothika verabreicht werden müssen. Zum Schluss war ich jetzt bei einem (Wortsperre: Name). Dieser hat dann noch einmal eine Spermaanalyse veranlasst. Die Bakterie ist noch nachweisbar, aber in so geringer Anzahl, dass kein Antibiogramm gemacht wurde. Er hat mir dann gesagt, dass die Bakterien nicht mehr die Auslöser sein können, da in so geringer Anzahl. Er hat dann gesagt ich soll mich mit alternativen Heilmethoden befassen aka die Schulmedizin ist am Ende...super
Mittlerweile nehme ich Urogutt seit ein paar Wochen und habe eine Akupunkturtherapie begonnen.
Nun zur ungewöhnlichen Symptomatik:
Je mehr Stress ich habe, umso weniger spüre ich die Prostatitis. Am Wochenende oder im Urlaub, wenn ich mich entspanne, fangen die Schmerzen an stärker zu werden. Außerdem habe ich die Schmerzen immer nur auf der linken Seite, laut Auskunft des Arztes ist dies ebenfalls ungewöhnlich, dass es nur auf einer Seite schmerzt. Die Schmerzen haben im linken Hoden angefangen. Mittlerweile gehen die Schmerzen bis vorne rauf entlang des Beckenknochens. Manchmal kommt mir auch vor dass ich spannungen im linken hüftgelenk habe. Wenn ich krank werde, sind die Schmerzen ebenfalls stärker. Nachdem ich alkohol getrunken habe (1 - 2 große Bier), sind die Schmerzen weg. Dieser Effekt dauert zirka einen Tag an.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? bzw. nachdem ich ja noch immer die Bakterien drinnen habe, aber in geringer Anzahl, würdet ihr da nochmal eine längere Antibiothikatherapie versuchen?
Klausi79
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 22.12.07, 12:53

Re: Prostatitis mit ungewöhnlicher Symptomatik

Beitrag von Klausi79 »

asf123 hat geschrieben:Nachdem ich alkohol getrunken habe (1 - 2 große Bier), sind die Schmerzen weg. Dieser Effekt dauert zirka einen Tag an.
Schmerzlosigkeit durch das Durchspülen (Niere, Blase, Harnweg) oder durch den Entspannungseffekt von Alkohol, das ist wohl die Frage. Funktioniert es auch mit Rotwein?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen