Möglichkeiten zur Heilung bei chro. CPPS o.Organische Befund

Chronische Beckenbodenschmerzen, Urogenitalsyndrom- Beckenbodenmyalgie, Prostatitis

Moderator: DMF-Team

zion06
Topicstarter

Möglichkeiten zur Heilung bei chro. CPPS o.Organische Befund

Beitrag von zion06 »

Hallo zusammen,
wollte nur mal erwähnen das ich es letzt endlcih nach 4 Jharen fast vollständig losgeworden bin in dem ich meine Lebensweise geändert habe und Gymnastik so wie leichten Sport betreibe.

In der schlimmsten Phase wurde mir aufgrund mittlerer bis starker schmerz Depresionen auch ein Antidepresiva verschrieben.
Nach dem einschleichen und einer Verhaltenstherapie in einer ambulten Psychosomatik Klinik die ich wöchentlich einmal Besuche geht es mir immer besser.

Ich kann wieder Leben bin aktiv im Leben und genieße es wieder. Wichtig ist vom kopf frei zu werden auch durch Entspannungsübungen ob nach jakobs oder Autogenem Training oder was auch immer. Der Körper kann das mE wieder selbst heilen durch entspannung und fokusierung weg vom schmerz das ist anfangs nicht einfach und vorallem glaubt man das garnicht, so war zumindest bei mir.
Aber Schritt für Schritt Woche für woche ging es mir nach anlaufschwierigkeiten und mistrauen wieder besser.

Wenn man wie ich alles ausprobiert hat und von Arzt zu Arzt ist und von Medikament zu Medikament oder sontigen naturheilmittel bzw Verfahren gehechtet ist und nix auf dauer geholfen hat sollte man merken das man selbst das Problem ist. und zwar durch Streß und die dadurch entstandene eigene Körperanspannung.
Meine Befunde waren immer bis mal auf ein paar Bakterien alle immer Top in Ordnung vom Blut über die organe!
Der Schritt zum psychologen ist für viele natürlich abwegig und nicht verständlich wenn nicht sogar schlimm.
Aber genau diese menschen können einem helfen es sollte ein Psycholog sein der sich mit Schmerzen auskennt das denke ist wichtig!

Auch das Antidepresiva hat mich aus einem tiefen Schmerzloch befreit und meine Scherzwahrnehmung normalisiert so das ich heute keinerlei Schmerzmittel mehr einnehmen muß. Auch meine Zukunfts Ängste sind weg und ich bin so dankbar und froh das ich heute einen weg habe mit dem ich wohl soweit wieder hergestellt werde bzw bin das ich ein normales Leben führen kann.

Also alle die Organisch Gesund sind und das muß man vorher prüfen lassen vom urologen seines Vertrauens ist danach der schnellste Weg zur heilung mE über die Psychosomatische Schiene und Gymnastik bzw Sport.

Das was ich gebraucht habe um zu verstehen was CPPS ist über 4 jahre lang möchte ich mit solchen Berichten Menschen erparnen.

Natürlich sind auch Hinweise wie von der Andreas Homepage Prostatitis im Web hilfreich, aber ohne psychologische Hilfe hätte ich es wohl nicht mehr geschaft!

Und hehe dont GOOGLE das ist sehr wichtig, man kann sich mal Informieren darf es aber nicht zur sucht werden lassen das kann Krankhaft werden wie bei mir zum Beispiel :-)

Ich wünsche allen einen guten und gesunden Start ins neue Jahr :-)

LG
zion06