Verspannungen oder CPPS aufgrund Übersäuerung ??

Chronische Beckenbodenschmerzen, Urogenitalsyndrom- Beckenbodenmyalgie, Prostatitis

Moderator: DMF-Team

thommy_p29
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 16.03.12, 21:08

Verspannungen oder CPPS aufgrund Übersäuerung ??

Beitrag von thommy_p29 »

Was war zuerst das Ei oder die Henne, das Symptom Prostatitis oder die Ursache,
die Psyche die die Verspannung ausloest oder die Bakterien oder die Säure
die den Beckenboden oder die Prostata verspannt.

Eins ist sicher nach all meinen Erfahrungen, es muss etwas mit unseren
Lebensstil zu tun haben.

Meine neue Erkenntnis wenn Wärme wie nach Sitzbädern oder nach Sauna die
Symptome wie Muskelschmerz oder Miktionsprobleme
verbessern kann wieso ist der muskel dann eigentlich im Alltag verspannt.

In letzter Zeit habe ich mich mehr mit dem Thema Übersäuerung und Ernährung
aus meiner Vergangenheit beschäftigt, weil ich auch unter Verstopfungen
gelitten habe und noch leide. Die Ursache mag in der AMALGAMvergiftung liegen oder
an der Gabe von zuviel Antibioticas. Fakt ist auch meine alte Ernährung basierte meistens
auf saure Nahrungsmittel. Oxidativer Stress erzeugt Säure im Körper. Mein Wert liegt bei 400
also ziemlich hoch (einfach Blutmessung ergibt das in 5 Minuten). Ich will hier nicht erörtern weiter
warum der Wert so hoch ist sondern was man dagegen tun kann.

1. Ändern der Ernährung auf hauptsächlcih basische Lebensmittel
Die säuren und eben auch tierisches Eiweiss wird in den Bindegeweben gepuffert und baut sich langsam ab

2. Sitzbäder machen mit basischen Badezusatz(Natronbicarbonat gibts fuer 2€ die dose in apotheke)

3. Entfgiften gilt nur bei Amalgam oder andere Belaastung

4. Einnahme von Basenpulver (kann direkt auf Prostata wirken dort wo eben der Körper Säuren sammelt)

5. Finden von Störfeldern im Körper kineosologie z.b Zähne.

Sind all diese Faktoren angewandt befindet sich der Körper im Gleichgewicht und die Prostata wenn auch nur ein Muskel und die Blase werden wieder ihre normale Funktion aufnehmen.

Nochmals all unsere Symptome haben absolut nichts Psychisches sondern wir muessen nur usneren Lebensstil anschauen und wir finden den Grund.
Entzuendungen sind ja auch nix anderes als Übersäuerung. Bakterine fuehlen sich nur im saueren Millieu wohl
sobald der Körper basisch wird verschwidnen auch diese.

Parodontose ist auch nur ein Merkmal von Eiweissüberschuss(Säure?).

Muskelverspannung ist ein Merkmal von Übersäuerung. Genauso wie Krämpfe ein Missbalance
von Mineralien. zuviel Natrium zuwenig Magnesium, Kalium.

All das sollte beruecksichtigt werden. Neben Lebensmittelallergien und Hsístaminsymptome.
zion06

Re: Verspannungen oder CPPS aufgrund Übersäuerung ??

Beitrag von zion06 »

Hallo thommy_p29,
ich kann dir was den Basenhaushalt im Körper angeht nur recht geben.
Ein zu saurer Körper kann überhauptnicht mehr genug Minerale aufnehemen, das ist Fakt.
In meiner Phase in der ich durch Triggerpunktbehandlung zu 95 % die Schmerzen verlor habe ich auch auf meinen Basenhaushalt geachtet.
Ein Basenkur und später auch mit Bulr.... Vit.... Tabletten dgf.

Da ich ich durch Ängste und Schmerzen kaum entspannen kann muß ich das erlernen Stück für Stück.
Sonst kann der Körper garnicht loslasen und reagiert mit Schmerz das habe ich jetzt begriffen.
googeln macht einen auch nur mehr verückt.
Ich halte immer noch daran frest Entspannungs Übung zb nach Jakobsen und Triggerpunkt nach Pohl sind ein guter Weg.
Bei ist eben halt die Psyche schon relativ fertig deshalb auch hier die Unterstützung und um Dinge zu finden warum ich mich so anspanne im Altag.

Habe jetzt auch mit dem AD mit dem Wirkstoff Duloxetin seit 1 woche 30 mg, mal sehen wie das wirkt.

Letzten Endes gehtes doch bei uns wie auch immer es entsanden ist wieder ruhe und entspannung in den Beckenboden zu bekommen.
Ich lese ein tolles Buch dazu es ist von Tim Parks "Die Kunst Still zu sitzen" dies beschreibt den leidensweg einens Ptrostata geschädigten.
Der mit Paradoxen Entspannung Triggerpunkt und shiatzu usw vollkomen Gesund geworden ist.
Das was ihm bis jetzt am meisten half am anfang ist die Entspannungstechnik.

Bekommt das erstmal hin ruhig zu sein und auf die Muskel zu achten das garnicht so einfach.

PS Kinsologe war bei mir ein Reinfall 300 Euro weg für nix. Angeblich Candita albicans konnte aber später beim Arzt im Stuhl und im Blut nicht nachgewiesen werden.

LG
zion06
thomas83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 12.09.12, 00:21

Re: Verspannungen oder CPPS aufgrund Übersäuerung ??

Beitrag von thomas83 »

Triggerpunkte können auch durch einen oder mehrere Faktoren verursacht werden nachstehend aufgeführten :

1 . Mechanische Belastung oder Stress in den Muskeln

2 . Falsche Ernährung

3 . Metabolische und endokrine Ungleichgewicht

4 . Physiologische Faktoren, die Erholung behindern

5 . Chronische virale oder bakterielle Infektionen

6 . Chronische Müdigkeit , schlechter Schlaf , Stress, Angst und Sorge oder Trauer.
zion06

Re: Verspannungen oder CPPS aufgrund Übersäuerung ??

Beitrag von zion06 »

Hallo Thomas,

Berichte doch mal von Holland und dem Standfort Protokoll.
Hast du ein Link ?
VG
zion
thomas83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 12.09.12, 00:21

Re: Verspannungen oder CPPS aufgrund Übersäuerung ??

Beitrag von thomas83 »

Ich glaube das wird hier gelöscht.

gib mal bei Google ein :


CPPS kliniek Holland
zion06

Re: Verspannungen oder CPPS aufgrund Übersäuerung ??

Beitrag von zion06 »

Das heist für die 3 Tage Klinik und das Kit sin 1500 + 600 = 2100 Euro fällig.
Na Prost Mahlzeit und mein Englisch ist auch nicht das beste.
In 3 tage wollen die mich Fit machen zur Selbstheilung,
das ist ja sehr kurz.
Für das Geld würde ich mich nach Dr. Pohl behandeln lassen.
Da bekomme ich Yoga und Dr. Pohl Behandlung täglich ca. 5 Stunden täglich 7 Tage lang.
Die Fahrt das Hotel kommt noch oben drauf.
Ehrlich dann lieber das Buch gekauft Paradoxe Muskelentspannung gibts leider nur in Englisch.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen