Pneumonie und eine Reise in die Berge auf 1700m.ü.M.

Moderator: DMF-Team

ipich
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.08, 19:59

Pneumonie und eine Reise in die Berge auf 1700m.ü.M.

Beitrag von ipich »

Hallo zusammen,

meine Mutter hat eine Lungenentzündung. Sie ist momentan in stationärer Behandlung.

Ihre/ meine/ unsere Frage nun:
wir wollten über Weihnachten in die Schweiz (Engadin).
Ich selber habe als Physiotherapeutin in einer Lungenrehaklinik in Danos (Schweiz) gearbeitet, wir hatte viet Patienten mit St. n. Pneumonie, nun weiss ich, wie die Therapie aussieht,
aber eine Frage kann ich nicht beantworten:
Ist es gut, wenn sie mitfährt? :?
Sie freut sich immer noch so,... :D

Zur Situation im Urlaub: wir sind in unserer Privatwohnung, ohne Weihnachtsstress, viel Ruhe, tockenes , 1A Gebirgsklima (Luftkurort) und die Atemtherapeutin ist auch dabei :wink:

Zuhause gibt es ein RIESIGES Problem: meine Vater (kommt nicht mit in die Schweiz)ist nicht Bereit mit dem Rauchen aufzuhören :twisted:
Seine Aussage, sie hätte doch selber geraucht, es ist sein Haus, da kann er machen was er möchte, er ist nicht bereit in einen abgeschlossenen Raum zu gehen, geschweige denn nach draussen :twisted: :twisted:
Das ist aber ein anderes Sache, wie wir die angehen, wissen wir einfach nicht :cry:

Bitte verstehen sie meine Frage nur als Zweit-, Dritt-, Viert-,.....-Meinung!
Ausschlaggebend ist natürlich die Aussage der Klinikärzte!

Bin trotzdem sehr dankbar Ihre/ Eure Meinung zu hören :D

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus,

Wiebke