Angst vor Lungenkrebs

Moderator: DMF-Team

Bienchen5555
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.16, 13:55

Angst vor Lungenkrebs

Beitrag von Bienchen5555 »

Guten Abend. Ich (weiblich, 33, Raucherin) leide seit ca. 4 Wochen an folgenden Beschwerden, die kurz nacheinander oder auch gleichzeitig aufgetreten sind. Vor knapp 2 Jahren wurde bei mir Reizdarm diagnostiziert (auf Grund einer Darmspieglung und einer Stuhlprobe - nix weiter :? ). Als die Symptome vor ca. 4 Wochen schlimmer wurden und auch noch tägliche Rücken- und Kopfschmerzen dazu kamen, bin ich zu meinem Hausarzt. Dieser stützt sich schon allerdings schon seit Jahren mehr auf optische Begutachtung als auf Untersuchungen. Deshalb Diagnose ohne Untersuchung: Rücken- und Kopfschmerzen kommen vom Reizdarm.

Am 4.8. bin ich wie jeden früh mit mittelstarken Kopfschmerzen aufgestanden. Etwa eine Stunde später ist plötzlich mein rechtes Bein eingeschlafen (seit dem immer mal wieder Schmerzen im rechten Oberschenkel). Das hat aber nur kurz angehalten (etwa eine Minute). Danach setzten heftige Kopfschmerzen mit Schwindel und Übelkeit ein. Auch eine leichte Benommenheit (musste in meiner Wohnung erstmal kurz überlegen, wo welches Zimmer ist :wink: ). Nach 2 Schmerztabletten (600er) war keine Besserung in Sicht. Ich habe also meinen Hausarzt nach Hause bestellt und ihm alles erklärt. Er sagte mur: "Ich spritze ihnen was gegen die Kopfschmerzen und die Übelkeit. Das sollte besser werden." Blutdruck gemessen - war ok und dann ging er wieder. Nach 4 Stunden Schlaf waren dann die Symptome nur noch schwach vorhanden. Aber das dann 5 Tage am Stück.

Seit dem 4.8. habe ich auch täglich immer mal wieder Schmerzen im Brustkorb (immer mal an verschiedenen Stellen). 2 Tage war der auch mal der komplette Brustkorb betroffen (wie nach einer schlimmen Erkältung - hatte ich aber nicht).