Reizhusten

Moderator: DMF-Team

quiddi
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.15, 19:42

Reizhusten

Beitrag von quiddi »

Hallo zusammen,

ich schleppe seit knapp einem Jahr einen Reizhusten mit mir herum. Es ist ein Husten, bei welchem nichts mitkommt, also Schleim oder sonstige Sachen kommen nicht mit raus, außer vll. ein bisschen Speichel. Wenn ich mich auf den Bauch lege, ist es weg, weshalb ich während des Schlafens keine Beschwerden habe. (Sorry für die ungenaue Erklärung, bin kein Mediziener)

Ich bin damals gleich zum Hausarzt. Der gab mir daraufhin XXX (Bestandteile: Budesonid, Formoterolhemifumarat 1 H2O). Er sagte mir ich solle das aufbrauchen und wenn es nicht besser wird wieder kommen. Nachdem es leer war und nicht besser wurde, bin ich wieder hin und er schickte mich zum Lungenfacharzt. Der ließ mich lauter Sachen(was genau alles, keine Ahnung) einatmen und sagte dann, dass alles in Ordnung sei. Auch das Lungenvolumen sei in Ordnung. Dann bin ich wieder zu meinen Hausarzt und hatte mit ihm den Bericht vom Lungenfacharzt besprochen. So gegen Sommer wurde es weniger und war fast weg, weshalb es mich nicht mehr interessierte. Nun ist es wieder stärker geworden.

Zu mir:
Alter: 24
Geschlecht: männlich
Arbeitsplatz ist am Schreibtisch, also kein Handwerk, wo ich ggf. giftige Sachen einatmen könnte.
Gehe jeden Tag 20min Joggen, wo ich eigentlich auch keine Beschwerden habe, dass ich zu wenig Luft bekomme oder ähnliches.
Was ich festgestellt habe, dass es nach der Sauna sehr gut ist.
Atemprobleme habe ich sonst eigentlich keine. Solche Befinden, wie jemand der unter Astma leidet und keine Luft bekommt, kenne ich eigentlich nicht.

Was fällt euch noch ein? Soll ich noch einen anderen Lungenfacharzt aufsuchen? Habt ihr eine Idee, worauf ich meinen Hausarzt mal konkret darauf ansprechen könnte? Habt ihr eine Idee für eine mögliche Allergie, worauf ich ihn ansprechen könnte, dies zu überprüfen?

Ich danke euch, und wünsche eine schöne Weihnachtszeit.
Fini
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 13.06.10, 19:46

Re: Reizhusten

Beitrag von Fini »

Huhu
Wurde reflux abgeklaert??? Dies kann reizhusten ausloesen.
"In der Idee leben heißt, das Unmögliche behandeln, als wenn es möglich wäre!" ~~ Johann Wolfgang von Göthe
quiddi
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.15, 19:42

Re: Reizhusten

Beitrag von quiddi »

Wurde reflux abgeklaert??? Dies kann reizhusten ausloesen.
Danke mal für die Antwort. Er gab mir mal für eine Woche einen Säureblocker und meinte, wenn der Muskel am Mageneingang nicht richtig schließt, die Magensäure austritt und die Speiseröhre reizt, dann müsste es mit dem Säureblocker besser werden. Ich konnte keine Verbesserung feststellen, weshalb er es ausschloss.


Danke für deine Antwort und schöne Weihnachtszeit.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen