Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Brandblase offengeplatzt - was jetzt?
Aktuelle Zeit: 19.10.17, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.10, 14:05 
Offline
noch neu hier

Registriert: 20.03.06, 16:43
Beiträge: 3
Hallo,

ich hatte mich verbrüht. Es ist am Handgelenk eine 13cm Brandblase entstanden - diese habe ich mir jetzt versehentlich offengerissen - nach 4 Tagen.

Was soll ich jetzt tun. Keimen ist ja jetzt freien Einlass gegeben. Die Wunde ist auch noch leicht feucht natürlich jetzt.

Vaseline ist ja fetthaltig & die soll ja die Hitze fördern. Oder ist das jetzt egal, denn die Hitze ist ja eigentlich raus aus der Stelle(4 Tage her). Aber direkt einen Verband drauf, dann verklebt der nachher - stelle ich mir auch nicht so gut vor.

Desinfikationsmittel draufsprühen alle Nase lang... naja.

Die meisten sagen -> an der Luft belassen, also keinen Verband. Aber dann freuen sich ja auch die Keime über ein neues zuHause.

Was soll ich jetzt tun? Tagsüber Verband, Nachts keinen. Vaselina, - ja oder nein?

Vielen Dank

Pascal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.10, 19:28 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 05.03.07, 19:16
Beiträge: 1738
Wohnort: Hannover
Einfach mal in der Apotheke nach speziellen Brandwundenpflastern fragen. Diese verkleben nicht mit der Wunde und schaffen ein optimales Heilngsmileu.

Cremes und Salben, so sie nicht zu therapeutischen Zwecken eingesetzt werden, wie z.b. der enzymatischen Wundreinigung oder Desinfektion, haben in einer offenen Wunde eigentlch nichts zu suchen. Vorallendingen, da man nicht ausschließen kann, daß gerade durch diese weiter Keime in die Wunde eingebracht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.10, 19:39 
Offline
noch neu hier

Registriert: 20.03.06, 16:43
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Antwort Adromir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!