Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Muskel-Faser/Bündel/-Riss im Bauch ? Sportverletzung
Aktuelle Zeit: 15.12.17, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.17, 22:26 
noch neu hier

Guten Tag,
Ich habe mir vor 3 Monaten eine Verletzung im Bauchbereich zugezogen, einen Tag nach einem Krafttraining ( Bankdrücken) verspürte ich einen starkren Schmerz im Bauchbereich, ca 1 Jahr zuvor hatte ich das selbe Problem damals, nach Vermutung Muskel/faseriss/Bündelriss/Riss/Zerrung in der Notaufnahme durch einen Allgemeinmediziner, welcher 1 woche komplette Schonung empfiehl, ging die Verletzung selbstständig weg, auch wenn dies 10 Wochen dauerte. Sowohl bei meiner vergangenen Verletzung als auch bei meiner aktuellen Verletzung konnte optisch von außen betrachtet sowie per ultraschall keine Anomalie festgestellt werden. Es wurde ein Ultraschall durch einen Arzt für innere Medizin durchgeführt, zu diesem hatte mich mein Allgemeinarzt geschickt nach dem ich ihm von Schmerzen auch nach dem Essen auftretend ( nur sehr vereinzelt, aber dann spürbar stärker) erzählt hatte und dieser einen erhöhten Lipasewert festgestellt hatte,(welcher sich nach einer Woche aber wieder normalisiert hatte), doch ihn zur Vermutung einer Bauchspeicheldrüsenentzündung führte die der Facharzt für innere Medizin jedoch ausschließen konnte. Eine klare Diagnose wurde also nie gestellt, generell wurde die Vermutung eines Muskelrisses oder änlichem von mir angesprochen und von den Ärzten als möglich/ Höchstwarscheinlich bejaaht. Nun meine Frage, hatte jemand schon mal ähnliche Probleme im Bauchbereich, wohlmöglich durch ähnliche Ursachen, wie lange dauerte die vollständige Ausheilung ?
Waren die Schmerzen auch gleichbleibend stark ? Schmerzen treten bei mir jetzt nach 3 Monaten ohne jegliche sportliche Belastung immer noch mehrmals täglich unabhängig von Belastung auf. Kann jemand zusätzlich von möglichen Verknöcherungen oder anderen Komplikationen berichten, die eine Op gefordert haben ?

vielen Dank im Vorraus
Michael

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde