PKV Basistarif: Schwierigkeiten Arzt zu finden

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

Angelus Noctis
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 19.11.16, 12:41

PKV Basistarif: Schwierigkeiten Arzt zu finden

Beitrag von Angelus Noctis »

Hallo,
ich habe große Schwierigkeiten einen Psychotherapeuten, Neurologen und Orthopäden zu finden der bereit ist mich im Basistarif zu behandeln. Ich habe in meinem Landkreis alle Adressen durchtelefoniert. Ich habe nur eine Therapeutin von ca. 40 gefunden die mich behandeln würde. Sie meint aber, dass meine Beschwerden vorher ärztlich abgeklärt werden müssten. Dafür muss ich zunächst einmal zu einem Neurologen und Orthopäden gehen. Von den jeweils 4 Praxen die wir hier im Landkreis haben wurde ich aber abgelehnt.

Lange Strecken mit dem Auto fahren kann ich nicht. Für Bahnfahrten fehlt mir als Hartz IV Empfängerin das Geld. Mit 2 Besuchen wird es da auch nicht getan sein.

Könnte ich jetzt vielleicht in unser normales Krankenhaus gehen? Ich weiß nicht an wen ich mich da noch wenden könnte? Ich traue mich auch nicht mehr noch bei Ärzten anzurufen. Diese ganzen Ablehnungen in äußerst unfreundlichem Ton nehmen mich ganz schön mit. Das verschlimmert nur meine Depressionen und Suizidgedanken.

MfG
Der Fischer.