Brauche dringend Hilfe!!! Beschwerden überhäufen sich...

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

Chris7
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.15, 19:09

Brauche dringend Hilfe!!! Beschwerden überhäufen sich...

Beitrag von Chris7 »

Hallo Zusammen,

Ich bin 29 und habe ein großes Problem.
Seit ca 10 Jahren fehlt mir irgendwas, aus irgend einen Grund haben sich zunehmend Beschwerden, welche ich mir nicht erklären kann, manifestiert.
Nach einigen Arztbesuchen habe ich es dann halt hingenommen, es wurden immer nur Symptome nicht die Ursachen behandelt.
Doch nun kam was kommen musste, da ich eine Zeit lang (3 Monate) irgendwo in mir dachte den Grund (eine unklare Raumforderung) durch Zufall beim Ertasten meines Oberschenkels für meine Beschwerden gefunden zu haben.
Ich war natürlich sehr besorgt und habe dann wohl daraus eine heftige Panikstörung entwickelt.
Nun hat sich das ganze als etwas gutartiges herausgestellt, mein Gehirn hat das aber wohl noch nicht verstanden.
Mittlerweile bin ich an einem extremen Tiefpunkt angelangt und gezwungen herauszufinden was mich denn Jahre lang plagt.
Mir kommt es nun so vor als würde mein Körper und meine Psyche sich gegenseitig schwächen.
Ich habe aber nur auf die Psyche Einfluss, dass macht es sehr schwer.
Deshalb möchte ich auf beiden Seiten etwas tun, sonst werden die Leiden sich weiter gegenseitig hochschaukeln.

Habe einen Pilz, Bakterien, Viren, Umweltgifte oder Autoimmunerkrankung in Verdacht, könnte aber auch einfach nur ein starkes Ungleichgewicht oder irgend ein Mangel sein. Der Candida ist ja erhöht soll Leute geben bei denen sich da in vielen Beschwerden zeigt. Hab da leider niemand der sich da auskennt und mir helfen könnte.

Das Psychische auch vor allem jetzt mit einfließt ist mir natürlich klar, deshalb habe ich die Symptome auch abgegrenzt.

Erstmal vorweg ich möchte natürlich keine Ferndiagnose ist ja auch nicht möglich ohne Hellsehen zu können.
Aber evtl. hat jemand ähnliches durchlebt und kann mir einen Rat geben.

Hier mal die Liste meiner Symptome:

Chronische Beschwerden seit ca. 10 Jahren:

ständig starke Müdigkeit und viel Schlafbedarf,
Grippegefühl trockener Hals und verstopfte Nase nach dem Aufwachen,
Konzentrationsschwierigkeiten,
Verschwommen sehen,
Nachtschweiß phasenweiße sehr stark dann wieder weg,
stark schwitzende Füße,
Heißhunger Attacken nachts,
trockene juckende Haut,
trockene Augen vor allem im beim längerem Liegen,
juckende immer wiederkehrende Pickel vermehrt am Kopf,
juckender Gaumen/ Hals (rechte Mandel stark geschwollen)
juckende Ohren,
chronisch entzündete Augen mit ausfallenden Wimpern,
Gelenkschmerzen,
Sodbrennen und Gastritis,
Verdauungsstörungen,
häufiges Wasserlassen,
Unruhe welche sich bei leichten Tätigkeiten wie lesen verstärkt,
leichtes Zittern der Hände,
leicht einschlafende Gliedmaßen und Ulnarisrinnen-Syndrom


Physische Symptome seit der ersten Attacke 17.08.2015:

Herzstolpern vermehrt abends im Bett, hält mich stundenlang wach (große Beeinträchtigung)
Herzjagen während Entspannung und Aktivität
Hörsturz für 20 Stunden rechts danach Tinitus beide Seiten
Leichte bis starke lang anhaltende Übelkeit (77 kg auf 72 kg Gewichtsabnahme geführt)
Arme und Beine schlafen ständig ein bei sehr leichtem Druck
Muskelzuckungen am ganzen Körper
Innerliches Zittern / Beben
Stechen im Kopf
Hände und Füße schwitzen verstärkt
Beklemmung mit Enge in der Brust und Atemnot
Stark erschöpft
Angespanntheit
starke Verspannungen
Verschwommen Sehen
Hitzewallungen
Grippegefühl und Gliederschmerzen ohne Fiber
Nachtschweiß
Polyneuropathien (Bestimmte Stellen am Körper ziehen, stechen und schmerzen immer wieder vor allem Muskeln und Gelenke, Kribbeln und Ameisenlaufen, Nervenbrennen vor allem Oberköper links)

Psychische Beschwerden seit der ersten Attacke 17.08.2015:

Gefühl wie nach erhöhtem Koffeinkonsum
Starke Unruhe / Nervös
Ständiger Schwindel nach dem Aufstehen/Essen wird beim Liegen besser
Derealisierung / Depersonalisierung
Total vergesslich und verpeilt
Unterschwellige Angst
Sehr starke Angstphasen ca. 30 min


Abgeschlossene Untersuchungen:

Blutbild Untersuchung (TSH,FT3,FT4,TROThs): Keine Auffälligkeit
Blutzucker: 86-116 mg/dL
Lumbalpunktion: Keine Auffälligkeit
Echokardiografie: Keine Auffälligkeit
24h EKG: Extrasystolen im Normbereich
Borrellien: Negativ
HIV: Negativ
MRT Schädel: Keine Auffälligkeiten
Ohr Untersuchung: Keine Auffälligkeiten
HWS: Keine Verschiebungen auf Röntgenbild

5-Hydroxyindolessigsäure i. Urin: 8,50 mg/g (Ref. 0,6-6,3 mg/g)

Histaminintoleranz: Diaminooxidase-Konzentration 23,3 U/ml (Normalwert über 10 U/ml)

Darmflora:
Candida species: 1x10^4 (erhöht) (Normwert < 1x10^3)
Enterobacter species: 3x10^5 (erhöht) (Normwert < 1x10^4)

Sonstiger Befund:
Schwanom rechter Oberschenkel Innenseite

Was wäre denn Sinnvoll abzuklären bzw. welchen Arzt könnte ich aufsuchen um
meine Ungewissheit zu stillen, wann wird es zu exotisch mit der Suche ?
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: Brauche dringend Hilfe!!! Beschwerden überhäufen sich...

Beitrag von Muppet »

Hallo,
bis du in psychotherapeutische Behandlung? Einige deine gelistete psychische und körperlichen Symptomen überschneiden sich.
Wenn alles organisch abgeklärt ist (und es wurde schon sehr viel untersucht) ist es vielleicht Zeit sich auf die Psyche zu konzentrieren. Angst kann bizarre körperliche Symptomen machen, die man medizinisch nicht objektivieren kann.

Z.B. Muskelzuckungen am ganzen Körper treten oft bei Angststörungen auf. Du könntest ein EMG beim Neurologen machen, um dich zu beruhigen.

Sonst Rheumatologe aufsuchen, um ein Autoimmunerkrankung auszuschließen.
Augenarzt wegen die Augen.


Gruß
Muppet
Klausi79
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 22.12.07, 12:53

Re: Brauche dringend Hilfe!!! Beschwerden überhäufen sich...

Beitrag von Klausi79 »

Einmal abgesehen von der Psychoschiene, deine chronischen Beschwerden kenne ich alle, habe sie aber weder täglich noch besonders intensiv.
Was ich dir damit sagen will, Chris, man kann sich auch in etwas hineinsteigern. Beispiel: Sodbrennen, Hauptursache dafür (ebenso wie Darmbeschwerden) musst du erst einmal in der Ernährung suchen. Seitdem ich bestimmte Nahrungsmittel (auch kohlensäurehaltige Getränke, jeglicher Art) meide und reduziere, hatte ich kein Sodbrennen mehr. Nachtschweiß? Haben sehr viele, das kann psychisch oder durch Krankheiten bedingt sein, oftmals stimmt aber auch die Zimmertemperatur nicht (wenn morgens die Heizung anspringt und es nachts kalt war) oder das Bettlaken ist aus Kunstfasern (unter solchen schwitzt jeder deutlich mehr, als z.B. unter Daunen).
Alles was mit den Atemwegen zu tun hat, kann auch an schlechter Raumluft liegen (Heizung/Lüften/Schimmel.. Feinstaub etc.).
Die roten Augen gibt's durch trockene (Heizungs-)Luft, durch flüchtige Substanzen in der Luft aber auch, wenn du zu wenig Tränenflüssigkeit hast.
Ausfallende Wimpern sind "normal", viele haben die so wenig pigmentiert und dünn, dass das bei denen nicht auffällt. Ich habe auch täglich einige davon im Gesicht hängen und man sieht sie alle.
Häufiges Wasserlassen kommt nicht von ungefähr- trinke nicht die 3L, die viele Jahre allen angedichtet wurden, trinke soviel Wasser bis dein Durst gestillt ist- Nahrungsmittel enthalten auch viel Wasser, daher sollte man sich nach dem eigenen Durstgefühl richten,- du wirst merken, dass du dann nur noch 3-5 mal am Tag Wasserlassen musst und das ist völlig normal.

Für deine psychischen Probleme: Neurologe und der wird dir evtl. zu einer Psychotherapie raten.
Chris7
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.15, 19:09

Re: Brauche dringend Hilfe!!! Beschwerden überhäufen sich...

Beitrag von Chris7 »

Danke für die Antworten :)

Also was da die Angst mir mir macht ist allerdings bizarr.
Im Moment geht bei mir nicht mehr viel, bin deshalb auch krankgeschrieben.

Entweder mir ist so schwindlig das ich kurz vorm Umfallen bin natürlich spür ich da auch teils Angst.
Hab das aus Neugierde auch schon einmal provoziert weil ich den Prozess mehr verstehen wollte.
Man kann da schon seine Angst selbst weiter hochschaukeln oder runter regeln.
Anfangs verspürte ich immer eine Unterschwellige Angst die hat sich in Unruhe verwandelt.
Teilweiße ist da auch gar keine Angst dann frägt man sich aber erst recht warum man dann so geplagt ist.

Aber selbst wenn mir das gelingt kommt meine Psyche mit einen neuen Trick.
Mein Bauch zieht sich zusammen lege ich mich zur Seite verspannt sich mein Rücken und mittlerweile zieht, sticht und brennt es an vielen Stellen immer wieder vor allem beim Einschlafen was mich dann bis zum Morgengrauen wach hält.

Das hat sich irgendwie verselbstständigt, hätte sowas nicht für möglich gehalten, hoffe echt dass sich das wenigstens ein wenig bessert so kann ich mich ja nicht mal ansatzweiße durch den Alltag bringen.
DCMart
DMF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.15, 22:00
Wohnort: Hamburg

Re: Brauche dringend Hilfe!!! Beschwerden überhäufen sich...

Beitrag von DCMart »

Das klingt wirklich nicht gut! Hoffe du bekommst das irgendwie in den Griff.
"If nothing goes right, go lift!"
Klausi79
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 22.12.07, 12:53

Re: Brauche dringend Hilfe!!! Beschwerden überhäufen sich...

Beitrag von Klausi79 »

Chris7 hat geschrieben: Also was da die Angst mir mir macht ist allerdings bizarr.
Im Moment geht bei mir nicht mehr viel, bin deshalb auch krankgeschrieben.

Entweder mir ist so schwindlig das ich kurz vorm Umfallen bin natürlich spür ich da auch teils Angst.
Hab das aus Neugierde auch schon einmal provoziert weil ich den Prozess mehr verstehen wollte.
Neurologe aufsuchen, evtl. wird er dir Psychopharmaka verschreiben, um dich auf ein normales Level zu bringen.
Chris7
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.15, 19:09

Re: Brauche dringend Hilfe!!! Beschwerden überhäufen sich...

Beitrag von Chris7 »

Muss ich unbedingt machen !

Vorgestern hat es mich wieder aufs übelste erwischt...

Fing alles mit einem Ziehen unter den Schulterblättern an, was Ansicht nix neues ist habe ich eig. täglich Beklemmungsgefühle im Rücken sowie auch vorne im Bauch.
Aber dann ging es urplötzlich los ohne dass ich was dagegen tun konnte (ruhig Atmen half alles nix) :(
Im Liegen klettert mein Puls auf satte 173 als sich mein Puls mit 123 etwas beruhigt hatte messte ich den Blutdruck der war bei 173/95.
Mein Puls ist zwei mal hoch und wieder runtergeklettert.
Nach 10 min wars rum habe dann gefroren und gezittert etwas später wurde mir warm mein Puls hat über 5 stunden gebraucht um sich auf unter 100 im Liegen wieder zu normalisieren. Ich weiß aus dem 24h ekg das mein Puls bei 46 Nachts liegt als ziemlich tief, im liegen ist er meist so um die 60 rum, beim aufstehen klettert er schon auf über 100.

Gestern etwas ähnliches erlebt nur das mir davor extrem übel war und in abgeschwächter Form. Mein Puls ist im Liegen von ca 60 auf 118 hoch.

Jedenfalls mache ich mir extreme Sorgen weil ich halt nich exakt weiß woher das kommt
Einen Monat hatte ich Ruhe was das Herzrasen anbelangt.
Man hat 24h Ekg, Belastungs Ekg, 12 Kanal Ruhe Ekg, Ultraschall und halt Blutwerte von Herzenzymen und Elektrolythaushalt alles untersucht und ohne Befund. Somit dürfte auch einiges ausgeschlossen sein. Habe gehört dass man die Herzkranzgefäße in einem MRT etwas genauer betrachten kann ob es da ne Engstelle gibt. Meine Hausärztin meinte dass macht man aber erst, wenn die anderen Tests einen Hinweiß darauf geben sonst nicht.

Man muss doch irgendetwas tun können um das zu unterbinden wenn es rein Psychisch ist komme damit nämlich überhaupt nicht klar :(
Um ehrlich zu sein ist es schon sehr frustrieren nach jetzt vier Monaten ohne Besserung dem ausgeliefert zu sein. Hoffe echt das mir da die Psychopharmaka raushelfen können.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen