Kennt man diesen Hersteller?

Hard- und Software , Internet und Online-Kommunikation für Klinik, Praxis und Labor

Moderator: DMF-Team

AndreasZei
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.13, 11:46

Kennt man diesen Hersteller?

Beitrag von AndreasZei »

Hallo liebe Forum Nutzer,

ich arbeite in einem Krankenhaus im Einkauf und habe heute ein relativ interessantes Angebot von der Firma [Firmenname und URL gelöscht, DMF-Team] erhalten.
Mir wurden einige interessante sog. "Medizin Computer" angeboten, die wir bei uns ganz gut gebrauchen könnten, weil unsere mittlerweile doch veraltet sind und langsam neue her müssen.

Ist diese Firma seriös und hat von euch zufällig schon jemand Erfahrungen mit diesen Rechnern gemacht?

ich bin für jede Antwort dankbar !!!
Jessica3119
DMF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 27.08.13, 17:55
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kennt man diesen Hersteller?

Beitrag von Jessica3119 »

Persönlich habe ich natürlich noch nichts von dieser Firma gehört, daher nutze ich bei mir neuen Herstellern / Firmen etc. grundsätzlich sogenannte Meinungs- oder Erfahrungspools, Google und diverse andere Suchmaschinen.

Hier muss ich aber leider sagen, dass ich abgesehen von der firmeneigenen Webite nicht eine einzige andere Seite gefunden habe oder gar Meinungen von Kunden, die man hier verlinken könnte, um Dir zu helfen.

Mit Glück findest Du dann wohl hier selber Erfahrene.

Die Seite des Herstellers liest sich ja durchaus interessant und ich kenne mich mit medizinischer Software überhaupt nicht aus, allerdings funktionieren die Geräte der Firma nur über die Pentasoftware, ist die Frage der Bedienbarkeit für den Mediziner-Alltag. Hat der Vertreter dir darüber etwas erzählt oder ein Vorführmodell mit gehabt? Gerade im Softwarebereich wäre ja notwendig gewesen einen Einblick in die Oberfläche und Bedienung zu erhalten, da es im medizinischen Bereich ja sicher unterschiedliche Software gibt.

P.S. Soweit ich gesehen habe findet man den Hersteller auch auf demnächst im November statt findende Messe in Düsseldorf. Wäre es vielleicht dort eine Möglichkeit sich die Geräte selber und ihre Bedienbarkeit anzuschauen?
mafred35
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.15, 14:00

Re: Kennt man diesen Hersteller?

Beitrag von mafred35 »

Wie heißt denn jetzt die Firma?
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Kennt man diesen Hersteller?

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo,

schauen Sie mal in die Forenregeln - dann wissen Sie, warum wir die hier nicht offen nennen. Sie können aber gerne dem Threadersteller eine PN schicken.

Gruß
Die Anästhesieschwester
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen