Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Mangelnde Hygiene
Aktuelle Zeit: 19.10.17, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mangelnde Hygiene
BeitragVerfasst: 23.08.10, 10:04 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 31.01.09, 05:56
Beiträge: 113
Hallo,

bei meinem letzten Aufenthalt im Krankenhaus war ich nur noch geschockt, kein Arzt, keine Schwester benutzten Desinfektionsmittel. Von meiner Nachbarin das Kopfkissen wurde auf den Eßplatz gelegt, es lag zur Hälfte auf dem Tisch (mit Haaren, Schweiß und natürlich Flecken von was weiss ich...) an dem ich essen sollte. Der Tisch selbst hatte eine dicke Kruste seitlich von ..Essenresten? Als ich einmal ins Zimmer kam, lag meine Nachbarin halb nackt im Bett, daneben der Topf, obendrauf mit Papier, keine Schwester zu sehen....mein Essen stand auf dem Tisch...Mahlzeit! Ich selbst musste in der Notaufnahme Stunden ausharren mit geplatztem Stomabeutel ehe ich auf die Station kam!

Wohin kann ich mich wenden in solch einem Fall? Wen könnte ich auch im Krankenhaus ansprechen?

Es muss noch gesagt werden, dass in diesem Krankenhaus (Universitätsklinikum) Urkunden auf den Gängen hängen, dass hier besonders auf Hygiene geachtet wird....da fällt mir nichts mehr ein...oder war das Satire?

Engelin

_________________
Eltern, Bruder, Schwester, Ehemann, Schwager, Oma, Schwiegervater= Krebs, achja...ich auch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.10, 08:42 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 19.04.10, 07:07
Beiträge: 337
Wohnort: Emden
Hallo,
ich würd es mit dem Hygienebeautragten der Klinik versuchen.

Die schulen zwar Ärzte und Personal, können aber eben nicht alles überprüfen.

_________________
Viele Grüße, Linda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.10, 10:59 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 31.01.09, 05:56
Beiträge: 113
Hallo Linda

Danke für den Tip :)

_________________
Eltern, Bruder, Schwester, Ehemann, Schwager, Oma, Schwiegervater= Krebs, achja...ich auch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!