Medien-Anfrage zu Versorgungsstrukturgesetz/Vorkaufsrecht KV

Praxisanalyse, Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Abrechnungsfragen, Marketing, Controlling, Kooperationen

Moderator: DMF-Team

fanaticTRX
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.11, 15:54

Medien-Anfrage zu Versorgungsstrukturgesetz/Vorkaufsrecht KV

Beitrag von fanaticTRX »

Hallo,

für einen Artikel in der Zeitung "Die Welt" sowie in einer Fachpublikation suche ich niedergelassene Mediziner, die mit mir über das Thema "Vorkaufsrecht der KVen für Kassenarztsitze" reden möchten. Ich suche inbesondere Mediziner in Ballungsräumen, und oder solche, die in den nächsten Jahren aus Altersgründen ihre Praxis verkaufen wollen. Wer Interesse hat: Bitte melden Sie sich bis Ende der Woche, danach muss ich das Stück schreiben.

Meine Fragen:
Halten Sie die Regelung für praxisnah, für umsetzbar?
Würden Sie sich gegen einen ankauf seitens der KV wehren?
Wie stehen Sie zur Bewertung der Praxen nach Einheitsregeln?
Gibt es aus Ihrer Sicht überhaupt überversorgte Gegenden, oder fühlen Sie sich in Ihrer Arbeit durch eine solche Einschätzung herabgesetzt?

Über eine Rückmeldung per PM oder Mail an benedikt.fuest (klammeraffe) welt.de würde ich mich freuen. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Beste Grüße!

Benedikt Fuest
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5504
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: Medien-Anfrage zu Versorgungsstrukturgesetz/Vorkaufsrech

Beitrag von Humungus »

Sie könnten diese Fragen auch im Bereich Gesundheitspolitik stellen, dann würden Sie gleich mehrere Stimmen hören. Beispielsweise zu der Frage, woher denn (oder besser: von wem) die KV das Geld hernimmt, mit dem sie die Praxen bezahlen will. Und wer die "Einheitsregeln" aufstellt, und mit welchem Recht.
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen