Wie lange kann sich Wunde entzünden?

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

sunshine5002
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.16, 18:31

Wie lange kann sich Wunde entzünden?

Beitrag von sunshine5002 »

Guten Tag,
vor 3 Tagen bin ich mit einer kleinen offene Blase zwischen den Zehen ins Mitteleer schwimmen gegangen und es ist auch Sand reingekommen.
Ich habe die Blase immer wieder desinfiziert. Nachdem sich eine Kruste gebildet hatte, ist diese wegen der Reibung im geschlossenen Schuh nun wieder aufgenagen und es hat sich eine rote sehr sehr kleine Geschwulst? gebildet.
Meine Frage ist nun, wie lange kann sich die Wunde noch entzünden vom Meerwasser oder Sand, kann dies auch nach 3 Tagen noch vom Meerwasser/Sand kommen?

Liebe Grüsse