Wechsel an spanische Uni

AiP, Doktorarbeit, Auslandserfahrung, Weiterbildung, Seminare, Wege ins Management

Moderator: DMF-Team

nicvanfere
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.17, 11:45

Wechsel an spanische Uni

Beitrag von nicvanfere »

Liebes Forum,

ich studiere Medizin an der Uni Köln und suche nach Informationen für einen Wechsel an eine spanische Uni.
Ist das überhaupt möglich? Weiß jemand, wo ich am besten nachfragen kann, oder hat jemand schon Informationen bezüglich Aufnahmebedingungen usw?

Kann mir jemand genauere Informationen zum Studienaufbau in Spanien geben? Ich suche schon seit langem, kann jedoch nichts weiter finden. Gibt es da auch zwei Staatsexamen wie in Deutschland oder funktioniert das anders?

Ich habe bereits verschiedene Unis in Spanien angeschrieben und gefragt, an wen ich mich wenden kann, jedoch kam noch keine Antwort.

Ich spiele mit dem Gedanken das zu tun, weil ich später als Arzt in Lateinamerika arbeiten möchte. Jedoch ist es mit dem deutschen Staartsexamen und/oder Facharzt fast unmöglich dort eine Anerkennung zu bekommen um arbeiten zu können. Mit einem Abschluss an einer spanischen Universität sieht das jedoch anders aus.


Vielen Dank im Voraus.
Nicolas