suche wisenschaftliche studien

AiP, Doktorarbeit, Auslandserfahrung, Weiterbildung, Seminare, Wege ins Management

Moderator: DMF-Team

Augustin
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.11, 10:41

suche wisenschaftliche studien

Beitrag von Augustin »

Hallo...

Ich muss für mein studium in Gesundheitsmanagment zwei Studien auswerten. es müssen wissenschaftlich anerkannte studien sein und aus folgenden themen gebieten kommen:

- effekte des Krafttrainings bei Diabetes oder arterielle Hypertonie
- effekte des Krafttrainings bei Fettstoffwechselstörungen
- effekte des Krafttrainings bei Osteoporose
- effekte des Krafttrainings bei Beschwerden im unteren Rücken ("low back" bzw. "LWS-Syndrom)

Suche mich jetzt schon seit zwei tagen quer durch das internet und habe noch keine Studien gefunden.
Das ist jetzt hier ein bisschen meine letzte Hoffnung das mir jemand von euch einen tipp oder vieleicht sogar 1 oder 2 studien geben kann. Hoffe ein von euch kann mir irgendwie behilflich sein.

Danke euch schonmal für eure schnellen und hilfreichen antworten

MfG
der Matze
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 09.06.08, 10:46

Re: suche wisenschaftliche studien

Beitrag von der Matze »

Guten Morgen Augustin,

haben Sie bereits PubMed konsultiert?


Mit freundlichen Grüßen,
der Matze,
(dieser Benutzer ist nicht mehr im DMF aktiv)

Info: Koma und Aufwachen auf der Intensivstation
Augustin
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.11, 10:41

Re: suche wisenschaftliche studien

Beitrag von Augustin »

Ja bei PupMed auf der seite war ich auch schon.
Nur leider konnte ich da irgendwie keine dokumente finden.
Ich komme da immer wieder nur auf verschiedene links wo sich aber dann trotzdem nichts finden lässt.

MfG
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5503
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: suche wisenschaftliche studien

Beitrag von Humungus »

Bestens geeignet ist auch google scholar. Da findet man beispielsweise diese Hits hier: http://scholar.google.de/scholar?hl=de& ... =&as_vis=0
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
Augustin
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.11, 10:41

Re: suche wisenschaftliche studien

Beitrag von Augustin »

Oh... sehr vielen Dank das sieht ja schonmal sehr viel versprechend aus. Da werde ich mich da auch nochmal etwas durchsuchen.

MfG
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: suche wisenschaftliche studien

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Wenn das fuer ein Studium ist, warum nutzt man dann nicht die Dienste der Universitaetsbibliothek?
Die Bibliothekare helfen bei der Suche, besorgen Titel, die nicht im eigenen Regal stehen, und erklaeren einem diese komischen Buchstaben- und Zahlenmixturen, die sich in Quellenangaben haeufig finden.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Augustin
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.11, 10:41

Re: suche wisenschaftliche studien

Beitrag von Augustin »

Ganz einfach weil es eine art duales studium ist und das ein hausarbeit ist und die universität sich in einer anderen stadt befindet... :( Ansonsten wäre das auch mein erster anlaufpunkt gewesen. Deswegen muss ich mich leider anderweitig kümmern.

MfG
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen