Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Welchen Ausbildungsplatz soll ich wählen?
Aktuelle Zeit: 15.12.17, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.15, 20:49 
Offline
noch neu hier

Registriert: 27.01.15, 20:35
Beiträge: 1
Hallo, ich hoffe, in diesem Forum bin ich richtig :D ich bin bald 17 Jahre alt und beginne am 1. Oktober dieses Jahres eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin! :-) Hierzu habe ich zwei Angebote für einen Ausbildungsplatz bekommen, zwischen welchen ich mich nun entscheiden muss... Der eine ist in einem 400 Betten Klinikum mit mehreren Standorten im eher ländlichen Bereich mit den üblichen Fachabteilungen und der andere in einem großstädtischen 320 Betten Haus mit einer tropenmedizinischen Abteilung :-) Kliniknamen entfernt - die Moderation

Beides hätte für mich Vor- und Nachteile was den Standort betrifft, also muss ich danach entscheiden, welche mir die bessere Ausbildung anbietet, mit welcher ich besser auf mein späteres Berufsleben vorbereitet werde! Außerdem lege ich sehr großen Wert darauf, dass dieses Krankenhaus freundlich und "sympathisch" ist! :-)

Hat jemand aus der Umgebung bereits Erfahrungen mit den Kliniken gemacht oder macht dort vielleicht sogar selbst eine Ausbildung? Kann mir irgendjemand Tipps geben? :-) Herzliches Dankeschön im Voraus! ♡


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.15, 16:25 
Offline
noch neu hier

Registriert: 20.08.15, 16:18
Beiträge: 1
Hallo chillerleinchen,

ich kann dir leider nicht sagen welches Ausbildungangebot dich am besten auf den Berufsalltag vorbereitet aber ich dachte vielleicht hilf die die folgende Seite mal zu schauen worauf man achten sollte bzw. wo man später hin will und welche Überlegungen man sich machen muss.

https://meditalente.de/inhalte/tipps-tricks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.15, 15:09 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 20.05.07, 08:00
Beiträge: 2261
Hallo chillerleinchen,

ich hab Ihnen mal eine PN geschickt.

Gruß
Die Anästhesieschwester


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!