Erfahrungen mit Hamilton Raphael und ASV

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Facholli
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 29.12.04, 13:04

Erfahrungen mit Hamilton Raphael und ASV

Beitrag von Facholli »

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem Beatmungsgerät Hamilton Raphael
und dem Beatmungsmodus ASV (Adaptive Support Ventilation),
sowie NIV Beatmung mit dem Gerät.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen
Tobbi
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.09, 21:44

Beitrag von Tobbi »

Hi
ASV ist so eine Philosophie Eigentlich erfunden um Beatmungsfehler zu vermeiden, indem man die Beatmungseinstellung vereinfach und minimiert. Für viele Beatmungstüfler ist gerade das ein großes Problem weil sie nicht mehr die vielen Knöfchen haben an denen sie
herumschrauben können. Meiner Meinung nach ist ASV ein herliches Instrument für den Stationsalltag insbesondere der kurzfristigen Beatmungen/Nachbeatmungen. Für die schwierigen Fälle fehlt einfach noch die Erfahrung. Wir hatten mal das Problem, dass die ASV Beatmung im Rotorest Probleme machte,, weil durch die schnell wechselnden Verhältnisse der Lunge die ASV-Berechnungen gar nicht so schnell hinterherkam. Auf die Dauer wird ASV sicherlich noch eine Rolle spielen, weil sie wirklich strikt unsere 6ml /kg /KG
einhält und es laut Studien immer deutlicher wird ,wie wichtig dieser Faktor ist.

Gruß Tobi
der Matze
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 09.06.08, 10:46

Beitrag von der Matze »

Guten Tag Facholli,

bitte eröffnen Sie doch nicht ein und dasselbe Thema in verschiedenen Boards, dadurch wird eine Diskussion nicht gerade übersichtlicher.

Mit freundlichem Gruß,
der Matze,
(dieser Benutzer ist nicht mehr im DMF aktiv)

Info: Koma und Aufwachen auf der Intensivstation
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen