Arbeitsplatzbeschreibung für den Aufwachraum

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Disospritzer
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.06, 18:45

Arbeitsplatzbeschreibung für den Aufwachraum

Beitrag von Disospritzer »

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Arbeitsplatzbeschreibung für den Aufwachraum für mich :?:

Ich habe das Problem, das der Aufwachraum zwar zur Anästhesie gehört, jedoch technisch als "Station " deklariert wird, somit kein Funktionsbereich ist.
Laut mündlicher Aussage der PDL ist das AWR - Personal somit nicht berechtigt Medikamente i.v. zu verabreichen, auch nicht bei liegendem Zugang.

Hat noch jemand solche Probleme :?:
Ist bei Euch der AWR Funktionsbereich :?:
Gibt es Absprachen / Dienstanweisungen :?:

ich würde mich über viele Antworten freuen, möchte das Thema gerne abschließen, benötige dazu aber einige Infos wie es z.B. in anderen Häusern üblich ist.

Vielen Dank
Gruß
8) Disospritzer
Uwe Hecker
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 17.08.05, 18:36
Wohnort: Wiesloch (Baden-Württemberg)

Beitrag von Uwe Hecker »

Hm,


schwierig. Ich denke Arbeitsplatzbeschreibungen sollten auf verschiedenen HP´s diverser Kiliken googelbar sein. Ob sich die Aussage der PDL auf die Tatsache des Funktionsbereichs oder Station tatsächlich anwenden läßt wage ich zu bezweifel, da ja sonst das Pflegepersonal auf Intensiv- oder IMC Stationen auch nicht iv- Medikamente verabreichen dürfte.

soweit fürs erste von meiner Seite.

Grüße

Uwe
Gesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie / Rettungsassistent
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen