Berufspolitische Situation im Bereich der Intensivpflege

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Tubus1982
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.08, 15:29

Berufspolitische Situation im Bereich der Intensivpflege

Beitrag von Tubus1982 »

Hallo Liebe Kollegen,

Und zwar soll ich in den nächsten Tagen über dieses Thema eine kurze Präsentation halten. Daher wäre es mir eine grosse Hilfe, wenn der eine oder andere seinen Gesichtspunkt mir kurz darstellt.

freu mich über Eure Antworten und bedanke mich dafür schon mal! :)
arnold kaltwasser
DMF-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.04, 08:47

Beitrag von arnold kaltwasser »

schon mal beim zuständigen Berufsverband nachgefragt?
www.dgf-online.de

so long arnold
I´d rather be climbing
curare
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.04, 11:33

Beitrag von curare »

Hallo Tubus 1982,

wie Du siehst gibt es keine berufpolitische Situation in der Intensivpflege! Nach dem ich jetzt 21 Jahre in der Intensivpflege tätig bin, kann ich nur sagen es hat sich (fast) nix geändert!

Die meisten Kollegen/innen sind weder in Berufsverbänden oder Gewerkschaften organisiert!

Es gibt immer noch keine Pflegekammer!

Pflege wird in der Politik immer noch nicht wirklich ernst genommen!


Ich denke es wird noch einmal 21 Jahre dauern bis WIR unsere Situation ändern werden, oder?
Also ich gebe die Hoffnung nicht auf..........
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen