Praxisanleiter, Mentor

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Uwe Hecker
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 17.08.05, 18:36
Wohnort: Wiesloch (Baden-Württemberg)

Praxisanleiter, Mentor

Beitrag von Uwe Hecker »

Moin Zusammen,

weiß jemand ob man Mentorenlehrgänge oder Praxisanleiter als Fernstudium absolvieren kann, und wo so etwas angeboten wird?
Danke und

Gruß

Uwe
_________________
Gesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie / Rettungsassistent
der Matze
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 09.06.08, 10:46

Beitrag von der Matze »

Hallo,

die Weiterbildung zum Mentor bzw. Praxisanleiter ist eine Weiterbildung - kein Studium. Allein aus diesem Grund denke ich nicht, dass so etwas als Fernstudium angeboten wird.
Dazu kommt, dass diese Weiterbildungen recht praktisch orientiert sind (zumindest in den Einrichtungen die ich kenne), was bei einer "Fernweiterbildung" (nenne ich jetzt einfach mal so) ja gewisse Probleme bzw. einen erhöhten Aufwand bedeuten würde.

Gruß,
der Matze,
(dieser Benutzer ist nicht mehr im DMF aktiv)

Info: Koma und Aufwachen auf der Intensivstation
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen