Hospitation in der Anästhesie

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

euphrasia
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.09, 13:23

Hospitation in der Anästhesie

Beitrag von euphrasia »

Hallo !

Ich arbeite seit meinem Examen vor einem Jahr in der Chirurgie und habe mich für die Anästhesie beworben.
Die Ausschreibung wurde extra für Pflegepersonal ohne Vorerfahrung formuliert.
Ich hatte in meiner Ausbildung leider keinen Einsatz in der Anästhesie, weiß deshalb natürlich nicht, was fachlich auf mich zukommen wird. ( Die groben Tätigkeiten sind klar)
Ich möchte mich nun wenigstens theoretisch auf meine Hospitation mitte Februar vorbereiten.

Nun folgende Frage : Gibt es im Netz Seiten, auf denen detaillierter auf die Inhalte der Tätigkeiten einer Anästhesieschwester eingegangen werden?
Meine Suchen waren leider erfolglos.
Ich wollte mir nicht extra Fachliteratur für die Hospitation kaufen, da ich auch erst nach der Hospitation mein Vorstellungsgespräch habe.

Vielen Dank :D
arnold kaltwasser
DMF-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.04, 08:47

Beitrag von arnold kaltwasser »

I´d rather be climbing
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen