Ich suche prüfungsfragen der fachweiterbildung

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Schwester B.
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.08, 03:48

Ich suche prüfungsfragen der fachweiterbildung

Beitrag von Schwester B. »

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich zu prüfungsfragen der fachweiterbildung komme. wäre zum lernen echt gut. :roll:
Wolpi81
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.08, 11:17

Beitrag von Wolpi81 »

Hje Schwester B.
Wir sammeln zur Zeit alle Fragen von den Klausuren, um dann zur Prüfung ein kleines Kompendium zu haben.
Vielleicht hat dies der Kurs vor Euch das auch gemacht. Vielleicht solltest Du da mal fragen...
Viel Erfolg!
Gomers
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.09, 02:42

Prüfungsfragen fachweiterbildung

Beitrag von Gomers »

Habe ein ganz tolles Buch gefunden: "Fallbuch Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin" von Harald Genzwürker. Kostet mit 23€ neu nicht die Welt und beinhaltet ca 90 Fälle, die das Spektrum des Fachweiterbildungsstoffes sehr gut abdecken. Ich habe meine FWB im letzten Sommer abgeschlossen und anhand dieses Buches teils auch mit Kollegen den Stoff gut wiederholen können.
Nicht ganz so gut ist " Anästhesie in Frage und Antwort", das sind nur einzelne Fragen, die leider nicht so umfänglich sind - leider auch zum Teil schon völlig veraltet.
Außerdem besitze ich eine Datei mit allen Testaten und Prüfungsfragen meines Jahrganges und ein paar von Vorgängern. Bei Interesse einfach mal bei mir per mail melden.
LG Jana aus G.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen