Neue Facharbeit: Körpertemperaturstörungen

AnInt.de: Offenes Forum für allgemeine Anfragen, Austausch und Diskussionen zum Thema Anästhesie- und Intensivpflege bei Erwachsenen und Kindern.

Moderator: DMF-Team

Gunnar Piltz
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 1766
Registriert: 17.09.04, 01:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Neue Facharbeit: Körpertemperaturstörungen

Beitrag von Gunnar Piltz »

Neue Facharbeit: Körpertemperaturstörungen

Der Mensch gehört zu den homoiothermen oder auch gleichwarmen Lebewesen. Über bestimmte Regelmechanismen erhält der gesunde Organismus, trotz unterschiedlicher Umgebungstemperaturen, seine Körpertemperatur weitestgehend konstant. Aufgrund unterschiedlichster Faktoren kann die autoregulatorische Körpertemperatursteuerung aber auch gestört werden. Diese häufig auftretenden Veränderungen richtig zu deuten, Ursachen zu erkennen und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, ist das Thema der Facharbeit vom Autor Jörg Reinsch. Darin beschreibt er die unterschiedlichen Arten von Körpertemperaturstörungen, geht auf mögliche Ursachen ein und leitet allgemeine und spezielle Maßnahmen zur Pflege und Behandlung dieser Patienten ab. Neben rein pflegerischen Elementen nimmt er dabei auch Bezug auf aufwendige apparative Techniken. Die Facharbeit kann online gelesen oder als pdf-Datei heruntergeladen werden. Wir danken Herrn Reinsch für die Veröffentlichung seiner Facharbeit bei AnInt.de.

>>> Facharbeit lesen <<<