Schwanger, Schmerzen nach Kariesbehandlung

Moderator: DMF-Team

suffee
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04.08.05, 13:47

Schwanger, Schmerzen nach Kariesbehandlung

Beitrag von suffee »

Guten Tag,
vor 4 Tagen wurde bei mir eine Kariesbehandlung durchgeführt an einem oberen linken Backenzahn. Die Zahnärztin sagte, es sei schwierig, alles zu sehen, da meine Mundöffnung sehr klein sei. Sie hat sich mit einem Spiegel beholfen. Sie hat ordentlich lange gebohrt, aber durch die Betäubung hatte ich keine Schmerzen bei der Behandlung. Die Behandlung hat etwa 50 Minuten gedauert.

Ich bin in der 26. Woche schwanger. Nun habe ich seit der Behandlung Schmerzen im Kiefer, mal links eher ziehend, mal auf der gegenüberliegenden Seite (also rechts oben) eher drückend. Pochend ist es aber nicht. Es war 2 Tage nach der Behandlung etwas heftiger, sodass ich sogar 2 Paracetamol genommen habe im Abstand von 5 Stunden. Auf der Schmerzskala von 1-10 war es etwa 5. Jetzt ist der Schmerz oft weg, aber manchmal zieht es noch ein bisschen, Schmerzskala 1 bis 2. Wenn ich den Zahn beklopfe, ist da kein Schmerz.

Muss ich die Zahnärztin erneut aufsuchen? Was würde sie ggf. machen (ich hab auch Angst...)?