Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Welche Software benutzt ihr?
Aktuelle Zeit: 24.10.17, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Software benutzt ihr?
BeitragVerfasst: 13.07.16, 13:59 
Offline
Interessierter

Registriert: 13.07.16, 13:40
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
Hallo zusammen!
Unsere Zahnarztpraxis wird renoviert. Dabei werden sowohl alte Möbel als auch die alten Computer rausgeschmissen (verschenkt) und neue kommen rein. Dies wird voraussichtlich passieren.
Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach einer neuen Software und ich wollte mich bei euch mal umhören, welche bei euch benutzt wird und wie ihr damit zurecht kommt.
Da wir ein Team sind, das viele Entscheidungen gemeinsam trifft und wir ja alle in Zukunft mit der Software arbeiten müssen, sind wir alle angehalten, uns zu informieren.
Viele Grüße und danke schon mal!

_________________
Die schlimmsten Fehler werden gemacht, in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.

Jean Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Software benutzt ihr?
BeitragVerfasst: 13.07.16, 16:59 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 20.05.07, 08:00
Beiträge: 2261
Hallo,

Antworten mit entsprechenden Produkt- / Firmennamen bitte nur per PN.
Danke.

Gruß
Die Anästhesieschwester


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Software benutzt ihr?
BeitragVerfasst: 14.07.16, 09:40 
Offline
Interessierter

Registriert: 14.07.16, 09:15
Beiträge: 6
Wohnort: Heidelberg
Hey!
Ich finde, es hört sich interessant und gut an, dass ihr als ganzes Team solche Entscheidungen gemeinsam trefft. Ich habe den Eindruck, dass bei vielen Dingen gar nicht im Plenum entschieden, sondern meistens von oben geordert und dann alles so gemacht wird. Das finde ich schade, da eine Konsens-Entscheidung doch viel für den Zusammenhalt in der Gruppe tun kann...nun ja.
Ich habe durch meinen Beruf viel mit Medizin-Software zu tun, kenne mich aber leider nicht wirklich bei Zahnsoftware aus, da ich sie nicht tagtäglich benutzen muss. Ich hoffe, es ist nicht zu explizit, wenn ich dich auf unerwünschter Link entfernt verweise, da es keine spezielle Software ist, sondern ein Vergleich zwischen verschiedenen Softwares und somit trotzdem Werbung
Hoffentlich hilft dir das irgendwie weiter.
Viel Erfolg.

_________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Goethe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!