Voraussetzungen für Stempel in Bonusheft?

Moderator: DMF-Team

majasim
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.05, 23:21
Wohnort: Hamburg

Voraussetzungen für Stempel in Bonusheft?

Beitrag von majasim »

Ich habe bis 2009 alle Stempel der letzten 12 Jahre. Bin schwer herzkrank und vor allem Zahnarztphobisch. Mein Zahnarzt gab seine Praxis auf und ich hatte Angst zu einem neuen zu gehen. 2010 mußte ich wegen Zahnschmerzen und eine gute Freundin nahm mich mit ihrem Auto mit zu ihrem ZA. Zahn gezogen und der ZA wollte gleich alles sanieren (Alle Kronen waren aber aus meiner Sicht noch okay). Aus Angst und weil er so weit weg war, bin ich nicht mehr hin.
2011 mußte ein Stiftzahn wieder eingesetzt werden. Ich fuhr mit einer anderen Freundin zu deren Zahnarzt (ebenfalls für mich ohne Auto nicht erreichbar. Gleicher Ablauf dort. Ich wäre weiter zu dem gegangen, weil ich hätte mitfahren können, aber 3 Freundinnen hatten mangelhaften Zahnersatz von ihm bekommen...
Jetzt, 2012 ging ich zur Nachfolgerin meines ZA's. Sehr nahe und sehr gut...
Kann ich mir bei den anderen Ärzten trotzdem nachträglich einen Stempel in mein Bonusheft geben lassen???
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Voraussetzungen für Stempel in Bonusheft?

Beitrag von Anästhesieschwester »

Bei mir hat das mal problemlos funktioniert, da die Unterlagen in der Praxis, anhand derer Ihr Besuch dort nachgewiesen kann, viele Jahre (ich glaube 30) aufbewahrt werden müssen. Außerdem läuft heutzutage ja meistens schon alles elektronisch, also müssen die nur Ihre elektronische Akte öffnen und können die Behandlungen und Prophylaxen sehen.

Gruß
Die Anästhesieschwester
majasim
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 04.08.05, 23:21
Wohnort: Hamburg

Re: Voraussetzungen für Stempel in Bonusheft?

Beitrag von majasim »

Danke.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen