Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Hypertonie wegen zu hohem Salzkonsum?
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.16, 11:21 
Offline
Interessierter

Registriert: 20.09.16, 11:13
Beiträge: 5
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit den Befund für Hypertonie.
Ich weiss, dass ich da einiges beachten muss und das tu ich auch so gut es geht.
Ich lese viel in Zeitschriften und im Internet und hab da in einem Artikel vom Zentrum der Gesundheit jetzt etwas zum Salzkonsum und Bluthochdruck gefunden. Das ist der Artikel: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/s ... 00007.html

Was haltet ihr davon? Ist das wirklich so realistisch, wie es geschildert wird oder übertreiben sie?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.16, 10:41 
Offline
noch neu hier

Registriert: 23.10.14, 03:17
Beiträge: 3
HI!

Ja, das ist tatsächlich ein weit verbreitetes Problem in Deutschland: Der allzu hohe Salzkonsum.
Je mehr Salz im Körper ist, desto mehr Wasser braucht der Körper auch. Wenn man dann zu wenig trinkt, wird das Wasser den Zellen entzogen, was u.U. auch gefährlich sein kann. Durch die Volumenvergrößerung führt ein höherer Flüssigkeitsgehalt auch zur Erhöhung des Blutdrucks.

Mindestens ein Drittel der Deutschen konsumiert viel zu viel Salz. Ich glaube, ich gehöre da auch zu. Ich kann fast nichts essen, ohne mir extra Salz drauf zu machen, ich glaube, mein Körper braucht das einfach. :D Du solltest auf jeden Fall mal auf dieser Seite nachlesen und dann zu einem Arzt gehen.

Da kann nämlich auf jeden Fall ein Zusammenhang vorliegen. Dann entweder mehr trinken oder vielleicht mal auf extra Salz verzichten...? :) Ich weiss, das ist schwer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!