Herzschrittmacher und Telefon

Moderator: DMF-Team

matterhorn
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.14, 10:39

Herzschrittmacher und Telefon

Beitrag von matterhorn »

Ich trage seit 1999 einen Herz- Schrittmacher "Biotronic Philos II " DDD und 2-Elektroden (AV und Sinusknoten ) (es ist schon mein 2.HSM) Seitdem wir wegen Schwerhörigkeit meines Partners ) ein neues Telefon haben: amplicomms power 702 habe ich deutliche Probleme: -ähnlich wie"hohles Pumpen - ungleiches Schlagen uns zwar besonders im Liegen - auch ohne, dass das Telefon in der Nähe ist. Hat sich evtl schon etwas verstellt im SM?
In der Gebrauchsanweisung des Telefons steht: unter "techn. Daten: SM-Träger sollten unbedingt ihren Arzt fragen! Durch Zufall habe ich festgestellt, dass außen am Hörer (Lautsprecher) eine Büroklammer hängen bleibt : ( stark magnetisch !?)
Techn. Daten wie folgt: Standard DECT1 GAP2
STromversorgung (Basisstation) Eingang : 100-240 V 50/60 Hz
Ausgang: 6 VDC 800 mA
Reichweite: im Freien ca. 300 m
innen: ca. 50 m
Accus AAA 1,2 V 750 mAh
Flash-Zeit 100, 300 ms
Kann da ein Zusammenhang bestehen?
eDrive
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.18, 13:32

Re: Herzschrittmacher und Telefon

Beitrag von eDrive »

Ich hatte mal ein neues Telefon (DECT) Das hat den Sat-Receiver komplett gestört. Ich würde den ganzen Wellenmist rausschmeissen und gegen ein altes Telefon mit Kabel tauschen.
Wir haben die Erde in eine Hölle für Tiere verwandelt
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen