Zusammenhang kcal Verbrauch und Puls

Moderator: DMF-Team

ReneBues
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 08.04.13, 09:48

Zusammenhang kcal Verbrauch und Puls

Beitrag von ReneBues »

Guten Tag,

Ich bin zurzeit auf diät und soll cardio mit einer HF von 130-140 absolvieren was laut angabe slow and steady cardio ist!

Nun war ich schon mehrmals beim cardiologe weil ich einen ruhepuls von 34 Schlägen die Minute habe...

Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich anstrengen muss das ich auf diese HF neim cardio komme und dies beeinträchtigt meine Regeneration sehr.

Wenn ich z.B bei 8% und 6,2mh/h gehe habe ich eine HF von 100

Vll versteht ihr mein Problem bzw. Meine Frage .. Muss ich aug 130 kommen um genug kcal zu verbrennen oder habe ich durch diesen niedrigen Ruhepuls auch einen niedrigeren Belastungpuls und verbrenne auch da genug kcal