Trichterbrustwand Korrektur - Entzündet - Bitte um Hilfe

Moderator: DMF-Team

FATCAT_17kg
Topicstarter

Trichterbrustwand Korrektur - Entzündet - Bitte um Hilfe

Beitrag von FATCAT_17kg »

Hallo, ich heiße Markus, bin 22 Jahre alt und bin seit 7 Wochen in der Universitätsklinik in E. und schreibe euch weil ich hoffe in meinem Problemen vielleicht hier Hilfe und Rat zu bekommen.

Ich hatte mir dort einer Trichterbrustwand Korrektur unterzogen, was bei meiner sehr ausgeprägten Trichterbrust unumgänglich war.
Leider hat sich die Wunde am Brustbein entzündet so dass man nun die letzten Wochen damit verbringt mir Operativ einen VAC-Verband anzulegen. Was nun seit dazu geführt hat das mein CRP Wert wieder in Bereich 5 gelandet ist.
Jedoch erfahre ich heute von meinem Arzt, das er mir die Wunde nicht mehr ohne weiteres schließen kann. Da ein großes Hohlraum unter dem Brustwand entstanden ist. Ursprünglich wurde das Gewebe an dieser Stelle so vernäht das es geschlossen ist, aber das ist eben gerissen. Was so wie er nun sagt vorhersehbar war ???
Sein Plan nun ist mir da unterirdisch eben einen meiner Bauchmuskeln hinzu verlegen! Das ist für mich ein Schock. Alternativ meint er könnte man ja meine Brustmuskeln versetzen. (dacht mir hackts noch ganz?)
So das wollen die am Dienstag mal nebenbei machen und ich bin ziemlich verzweifelt weil ich auf mein SixPack Wert lege und befürchte das ich kaputter raus als rein komm.

Dazu kommt noch das die mir bei der ersten OP vor 7 Wochen irgend nen Nerv im linken Arm kaputt gemacht haben durch falsche Lagerung. So das ich nun die äußeren Gelenke meines Daumen und Zeigefinger nicht mehr bewegen kann. (Ich spiele Gitarre) Das wurde nebenbei von denen abgetan als könne das nicht sein und warum sollte dies von der OP kommen…?

Ich wer wirklich um jeden hilfreichen Ratschlag oder Tipp dankbar. Markus