Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Trichterbrustwand Korrektur - Entzündet - Bitte um Hilfe
Aktuelle Zeit: 14.12.17, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.11, 01:58 
Hallo, ich heiße Markus, bin 22 Jahre alt und bin seit 7 Wochen in der Universitätsklinik in E. und schreibe euch weil ich hoffe in meinem Problemen vielleicht hier Hilfe und Rat zu bekommen.

Ich hatte mir dort einer Trichterbrustwand Korrektur unterzogen, was bei meiner sehr ausgeprägten Trichterbrust unumgänglich war.
Leider hat sich die Wunde am Brustbein entzündet so dass man nun die letzten Wochen damit verbringt mir Operativ einen VAC-Verband anzulegen. Was nun seit dazu geführt hat das mein CRP Wert wieder in Bereich 5 gelandet ist.
Jedoch erfahre ich heute von meinem Arzt, das er mir die Wunde nicht mehr ohne weiteres schließen kann. Da ein großes Hohlraum unter dem Brustwand entstanden ist. Ursprünglich wurde das Gewebe an dieser Stelle so vernäht das es geschlossen ist, aber das ist eben gerissen. Was so wie er nun sagt vorhersehbar war ???
Sein Plan nun ist mir da unterirdisch eben einen meiner Bauchmuskeln hinzu verlegen! Das ist für mich ein Schock. Alternativ meint er könnte man ja meine Brustmuskeln versetzen. (dacht mir hackts noch ganz?)
So das wollen die am Dienstag mal nebenbei machen und ich bin ziemlich verzweifelt weil ich auf mein SixPack Wert lege und befürchte das ich kaputter raus als rein komm.

Dazu kommt noch das die mir bei der ersten OP vor 7 Wochen irgend nen Nerv im linken Arm kaputt gemacht haben durch falsche Lagerung. So das ich nun die äußeren Gelenke meines Daumen und Zeigefinger nicht mehr bewegen kann. (Ich spiele Gitarre) Das wurde nebenbei von denen abgetan als könne das nicht sein und warum sollte dies von der OP kommen…?

Ich wer wirklich um jeden hilfreichen Ratschlag oder Tipp dankbar. Markus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!