Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Targin-Entzugserscheinungen
Aktuelle Zeit: 14.12.17, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Targin-Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: 09.07.16, 07:11 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 18.10.11, 13:38
Beiträge: 210
Guten Tag

nachdem ich (weiblich, 51 j, 52 kg) Ende April eine schwere abakterielle Spondylodiszitis mit massivsten Schmerzen erlitten habe, wurde ich unter - [bitte keine Handelsnamen verwenden - s. Mediquette - der Modertor] (Oxycodon/Naloxon) mit Zusatzmedikation von - [bitte keine Handelsnamen verwenden - s. Mediquette - der Modertor] gestellt. Anfangs war ich auf 2 x 45/22,5 mg mit hin und wieder Zusatz von 15 mg - [bitte keine Handelsnamen verwenden - s. Mediquette - der Modertor]. Diese Dosis konnte ich nun aber auf 2 x 10/5 mg reduzieren.
Da mir mein Chef (Allgemeinmediziner/Schmerzspezialist) mit Neuraltherapie und gestern auch mit Blutegeln gegen die Schmerzen hilft, sind die Dauerschmerzen fast verschwunden. Es verbleiben mässige bewegungsabhängige Schmerzen im Bereich der Fazettengelenke L4 - L5 - S1.
Gestern Abend hab ich dann das - [bitte keine Handelsnamen verwenden - s. Mediquette - der Modertor] weggelassen. Fazit: die Nacht war die Hölle! Trotz - [bitte keine Handelsnamen verwenden - s. Mediquette - der Modertor] als Schlafhilfe/Entspannung war ich völlig zappelig und konnte kaum Schlaf finden. Dazu Herzrasen und Zittrigkeit. Auch heute Morgen beim Aufstehen, dasselbe miese Gefühl. Ich habe nun 5/2,5 mg eingenommen, die Entzugssymptome sind deutlich zurückgegangen.

Meine Frage: wie soll ich von diesem, wohl in den äusserst schmerzhaften, vergangenen Wochen hilfreichen Medikament wieder los kommen? Vielen herzlichen Dank für Ratschläge!

LG cecile.verne

P.S. es muss möglich sein, einen ambulanten Entzug durchzuführen, denn ich bin zusätzlich mitten im Umzug (4.8.!) und eine Abwesenheit ist unmöglich.

_________________
16 orthopädische Operationen und eine Schädeloperation....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Targin-Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: 14.07.16, 20:55 
Offline
noch neu hier

Registriert: 14.07.16, 19:58
Beiträge: 2
5/2,5 mg ist die letzte Stufe bevor das komplette Absetzen. Sie sind auf dem richtigen Weg. Zur Nacht können Sie kombinieren Therapieempfehlung entfernt. Wenn Sie Targin komplett absetzen möchten, Therapieempfehlung entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Targin-Entzugserscheinungen
BeitragVerfasst: 14.07.16, 22:12 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 26.08.06, 20:00
Beiträge: 3246
Wohnort: Friesland
Liebe DMF-Nutzer(innen),

wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:

DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen

DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben

Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam

_________________
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.16, 08:20 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 17.10.08, 15:26
Beiträge: 66
Wozu haben wir das Medizin Forum? Zweck: Hilfe zu erlangen bei Gesundheitsproblemen.

Die Situation: Um von der Gesundheits Industrie erzwungene Regularien einzuhalten dürfen "Ross und Reiter" bei Medikamentennamen und Behandlungs Methoden nicht explizit benannt werden. Dies ist leider so vorgeschrieben, wenn man Sanktionen der Gesundheits Industrie vermeiden will.
Daher ist es richtig zur Vermeidung von Sanktionen gegen den Foren Betreiber Löschungen von Medikamenten Namen bzw. Behandlungsmethoden vor zu nehmen. Dies hilft aber nicht den betroffenen Rat suchenden, nach Hilfe "schreienden" Menschen.
Wie kann man nun handeln, um diesen zu helfen? Die Antwort: Statt Löschen der Medikamenten Namen sollte die Wirkstoff Angabe erfolgen. Bei Behandlungsmethoden ist nach Möglichkeit anzunehmen, dass hier Eigen Erfahrungen geschildert werden und somit als Information zu gelassen sind. Vielleicht Frau Goretzki könnten Sie sich hierzu durchringen. Die nach Hilfe Schreienden wären dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.16, 23:35 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 26.08.06, 20:00
Beiträge: 3246
Wohnort: Friesland
Pablo1001 hat geschrieben:
Vielleicht Frau Goretzki könnten Sie sich hierzu durchringen. Die nach Hilfe Schreienden wären dankbar.

Die "nach Hilfe Schreienden" wurden von mir lediglich vor verbotener Ferntherapie des "Dr.K" geschützt. Das will, kann, darf und werde ich auch nicht ändern.

_________________
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!