Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Schlaflabor Ergebnis auffällig?
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlaflabor Ergebnis auffällig?
BeitragVerfasst: 04.02.17, 16:19 
Offline
noch neu hier

Registriert: 04.02.17, 16:02
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

aufgrund von häufiger Müdigkeit, Konzentrationsschwächen und nach meinem Gefühl einem nicht guten Schlaf habe ich vor kurzem ein Schlaflabor machen lassen. Laut meinem Arzt waren die Ergebnisse unauffällig, hat aber auch gesagt, dass es nicht sein Spezialgebiet ist und er nicht bis ins Detail alles bewerten kann. Die Müdigkeit usw. war für ihn durch einen Vitamin D Mangel geklärt, der im Zuge der Untersuchung festgestellt wurde.
Ich habe nun nochmal ein wenig recherchiert und halte meine Schlaflabor für nicht unauffällig. Allerdings bin ich Laie und kann es nur mit den Angaben aus dem Internet abgleichen.
Deswegen hier die Frage, ob es empfehlenswert wäre die Ergebnisse noch einmal von einem Spezialisten genauer betrachten zu lassen.
Leider kann ich hier kein Bild einfügen. Wer Interesse hat, dem schicke ich es gerne per Mail zu.
Für mich am auffälligsten ist die Verteilung der Schlafphasen. Diese lautet:

REM: 13,9 % (61 min)
N1 (Einschlafphase): 48,8% (220 min)
N2 (leichter Schlaf): 30,8% (135 min)
N3 (Tiefschlaf): 6,5 % (30 min)

Wenn ich das mit Angaben im Internet abgleiche, kommt mir meine Einschlafphase viel zu lang und die Teifschlafphase viel zu kurz vor.
Desweiteren erscheint mir auffällig, das ich während der Nacht 29 Mal aufgewacht bin.

Ich denke für einen ersten Eindruck sollte das langen. Bei Interesse das Ganze näher zu betrachten, bitte melden.

Viele Grüße,
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!