Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Anfrage für eine Hochschulstudie
Aktuelle Zeit: 22.10.17, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfrage für eine Hochschulstudie
BeitragVerfasst: 26.02.15, 17:04 
Interessierter

Liebe Forums-Betreuer/-Betreiber,

ich mache im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Studie zu Einschlafproblemen. Ich würde dazu gern versuchen, im Forums-Bereich "Schlafmedizin" neugierige Teilnehmer zu gewinnen mit dem nachfolgenden Aufruf (dort auch alle weiteren Informationen für Sie).

Wäre das ok?
Viele Grüße
Thiemo Knaust
----------------------------------------------
Hallo liebe Foren-Nutzer,

Smartphones, und mit ihnen die vielen Apps, sind zum ständigen Begleiter und in vielen Fällen auch zum Helfer in alltäglichen Lebenssituationen geworden. Da stellt sich doch auch die Frage: „Können mit Hilfe einer mobilen App stress- oder sorgenbasierte Einschlafprobleme reduziert oder sogar beseitigt werden?”

Mein Name ist Thiemo Knaust und im Rahmen meines Bachelorstudiums im Studiengang Angewandte Psychologie an der Hochschule Fresenius in Hamburg möchte ich diese Fragestellung untersuchen. Dafür suche ich interessierte Teilnehmer, die regelmäßig (d.h. etwa 5-15 mal / Monat) Schwierigkeiten mit dem Einschlafen haben. Die Studie wird betreut von unserem Studiengangsleiter Dr. Ingo Zobel und soll im April/Mai 2015 stattfinden. Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie sich dazu unverbindlich registrieren unter

http://www.einschlafstudie.de

Dort finden Sie auch weitergehende Informationen. Wenn Sie das Häkchen neben dem Email-Feld setzen, halte ich Sie gerne in etwa dreiwöchigem Abstand über den Stand der Vorbereitungen auf dem Laufenden. Ich würde kurz vorher nochmals auf Sie zukommen und fragen, ob Sie teilnehmen möchten. Generell wird der zeitliche Aufwand für Sie sehr gering sein und Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Smartphone.

Als Dankeschön für die Unterstützung verlosen wir anschließend unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein über 250 EUR.

Für Fragen erreichen Sie mich unter info [at] einschlafstudie.de
----------------------------------------------

BeitragVerfasst: 04.03.15, 08:58 
Interessierter

Vielen Dank, liebes "medizin-forum.de", für die Unterstützung!

Liebe Foren-Teilnehmer,

dank der Unterstützung des Deutschen Medizin Forums registrieren sich bereits die ersten Interessierten für die Teilnahme an meiner Studie zum Thema "Können mit Hilfe einer mobilen App stress- oder sorgenbasierte Einschlafprobleme reduziert oder sogar beseitigt werden?"

Ich bin absolut gespannt und vorfreudig! Übrigens finden Sie uns auch bei Facebook, wo wir regelmäßig Neuigkeiten zum Stand der Vorbereitungen posten. Schauen Sie gerne vorbei unter
https://www.facebook.com/pages/Einschlafhelfer/1410935695876435?fref=ts
Wir freuen uns auf noch viele Neugierige und Interessierte!

Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn Sie hier Ihre spontanen Gedanken und/oder Erwartungen zum Thema der Studie posten.

Viele Grüße
Thiemo

BeitragVerfasst: 19.03.15, 10:02 
Interessierter

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tolle Unterstützung an alle, die sich schon angemeldet haben oder so mit mir in Kontakt getreten sind. Es ist toll zu sehen, dass noch andere genauso neugierig sind wie ich :-) Noch sind Kapazitäten frei für die Studienteilnahme und ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr dazu entscheiden, diese revolutionäre Methode unverbindlich und ganz einfach von zuhause aus zu testen!

Weitere Informationen und unverbindliche Anmeldung zur Teilnahme unter http://www.einschlafstudie.de

Mit den besten Grüßen
Thiemo

BeitragVerfasst: 16.04.15, 12:38 
Interessierter

Hallo liebe Foren-Teilnehmer,

es sieht schon ganz gut aus, aber auf der Zielgeraden bräuchte ich noch ein paar neugierige Teilnehmer. Ich würde mich riesig freuen, wenn mich noch die ein oder der andere unterstützt und sich unverbindlich für die Studie registriert unter http://www.einschlafstudie.de

Vielen Dank und ganz herzliche Grüße aus dem Norden
Thiemo Knaust

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde