Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Halluzinationen nach dem aufwachen....
Aktuelle Zeit: 24.10.17, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.12, 19:41 
Offline
noch neu hier

Registriert: 01.01.12, 18:26
Beiträge: 1
Mir ist es nun schon ca. dreimal passiert (also relativ selten, aber trotzdem komisch^^), dass ich (insbesondere wenn ich z.B. nach dem Ausgang nach Hause komme und somit später schlafen gehe und somit in den Tag hineinschlafe, heisst also bis Mittag z.B.) aufgewacht bin und plötzlich in meinem Schlafraum Haluzinationen hatte. Ich habe eine Katze gesehen, die am Boden sass und sich bewegte. Das besondere daran war, dass ich bewegungsunfähig war! Ich lag mit dem Rücken auf meinem bett und konnte nur den kopf bewegen, nicht jedoch meine Arme oder den Rücken. Dabei hat es sich NICHT um einen Traum gehandelt. Ich spürte meine Armmuskeln aber konnte sie nicht bewegen.

Ich hab vor einiger Zeit schonmal irgendwo gelesen, dass es das geben kann das man aufwacht und sich dan nicht bewegen kann, habe aber den Namen dafür vergessen.

Ich persönlich finde das nicht schlimm und es ist mir ja auch erst dreimal passiert, aber gibt es für dieses Phänomene einen Namen und eine Ursache/begründung ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.12, 20:37 
Offline
Interessierter

Registriert: 11.01.11, 13:00
Beiträge: 8
Passiert oft, nennt sich Schlafparalyse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsu ... _im_Schlaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.14, 00:49 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 27.12.14, 23:10
Beiträge: 23
Das ist mir auch schon oft passiert. Am Anfang ist es sehr beängstigend. Schlafparalysen sind zum Glück nichts Gefährliches :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!