Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Kortison Gewichtszunahme
Aktuelle Zeit: 11.12.17, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kortison Gewichtszunahme
BeitragVerfasst: 17.11.15, 12:36 
Offline
noch neu hier

Registriert: 17.11.15, 12:13
Beiträge: 1
Hallo liebe Community..

Ich bin 16 Jahre alt und habe eine Juvenile idiopathische Arthritis - sprich Rheuma seit ca. 2007... Auf jeden Fall habe ich in den letzten Jahren viel zugenommen, und bin auch vor paar Monaten zum Entschluss gekommen, abzunehmen. Und es gelang mir gut.. innerhalb ca. 3-4 Monate habe ich um die 15 KG abgenommen, und ich bin immernoch dabei, mein Zielgewicht zu erreichen. Jetzt treten seit einer Woche wieder Gelenkschmerzen auf, weswegen ich auch meinen Rheumatologen kontaktiert habe.. Er meinte, dass ich bis zum nächsten Montag Kortisontabletten nehmen soll. Die ersten 3 Tage 15 mg am Tag, die anderen 3 10 mg am Tag. Nun gut..
Anscheinend soll man durch solche Kortisontabletten zunehmen, und ich hätte ehrlich gesagt nach monatelanger Mühe überhaupt keine Lust drauf.. Das wäre mega demotivierend..
Ich treibe jeden Tag Sport, alle 2 Tage Krafttraining und dazwischen immer Cardio. Ich distanziere mich komplett von Süßigkeiten - trinke 2L Wasser am Tag, nehme so ca. 1500 Kalorien am Tag zu mir.
Kann man irgendwie eine Gewichtszunahme vorbeugen? Oder wenigstens lindern?? Es sind nur 6 Tage, an denen ich Kortison nehmen muss..

Ich bin für jede Antwort dankbar!!

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kortison Gewichtszunahme
BeitragVerfasst: 17.11.15, 14:14 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 10.01.07, 16:48
Beiträge: 4216
Hallo,
wenn das Prednisolon ist und für so eine kurze Zeit, wirst du nicht zunehmen.
Gruß
Muppet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!