Zeh geschwollen und schmerzt.

Moderator: DMF-Team

Erby1983
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.15, 19:58

Zeh geschwollen und schmerzt.

Beitrag von Erby1983 »

Guten Tag,

Ich habe seit ca. einem Jahr zunehmende Beschwerden am 2. Zeh des rechten Fusses.
Es fing nach einem 10km Lauf an den ich ohne Probleme mit guter Platzierung beendet habe. Paar Tage danach schwoll mein Zeh an und schmerzte das erste mal. Ich dachte mir er wäre gereizt und da der Schmerz auszuhalten war, beließ ich es dabei. Ende des Jahres dann trieb es mich doch zum Arzt. Dieser Röntge und meinte er könnte nichts auffälliges sehen. Selbst die Zehform beeindruckte ihn nicht und er verschrieb mir Einlagen gegen einen Senkfuß. Damit hatte ich am wenigsten gerechnet.

Die haben ehrlich gesagt nichts besser gemacht. Hab ich auch nicht erwartet. Er schmerzt mal mehr, mal weniger. Meistens wenn ich Ruhe habe, selten wenn ich rumlaufe. Einmal hat er mich Nachts wach gemacht.
Ich denke mittlerweile an Gicht oder ähnliches und hab nächste Woche wieder nen Termin.

Kann mir hier jemand sagen, ob es sein kann daß Gicht im 2.zeh ganz vorne in der Nagelnähe beginnt?
Soll ich beim Arzt noch auf irgendwelchd speziellen Untersuchungen pochen?
Hätte er bei Gicht die sich ein halbes Jahr einnistet nicht was aufm Röntgen sehen können?

Hier mal 2 Bilder:

https://www.dropbox.com/s/3qjbhzz7b68ix ... 2.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/qt838sngmy132 ... 0.jpg?dl=0

Hoffe ihr habt hier ein paar Tips für mich.