Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Seltene Krankheit (TRAPS) - Frage/Aminosäuren/Stoffwechsel
Aktuelle Zeit: 20.10.17, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.14, 21:56 
Offline
noch neu hier

Registriert: 29.09.14, 21:32
Beiträge: 1
Guten Tag,

bei mir wurde mit 18 Jahren ein TNF-alpha-assoziiertes-periodisches Syndrom festgestellt, kurz TRAPS. Ich bin weiblich und mittlerweile 24 und einigermaßen anfallsfrei, (1-2 Schübe, getriggert durch Infekte). Ich habe jahrelang hohe dosen Kortison bekommen (stosstherapie 3x750 mg prednisolon alle 3-6 Wochen), MTX und Enbrel, seit drei Jahren aber nichts mehr, nur geringe dosen prednisolon bei Bedarf.

Am Ende des Beitrages hier ist ein Link, da steht etwas über meine Krankheit und einen Austausch von Aminosäuren... Ich betreibe kraftsport und seit einem Jahr wesentlich intensiver. Da aminos im kraftsport natürlich ein großes Thema sind und arginin und glutamin (die beiden, die da genannt werden) ja auch gerne supplementiert werden, hab ich da eine Frage... Ich habe im letzten Jahr ganz gut Muskulatur und Kraft aufgebaut... Ich werde von erfahrenen Sportlern gecoacht und es ist total auffällig, dass bei mir bei einer normalen definitionsdiät (kcal Defizit, low carb, proteinreich) so gut wie garnichts passiert. Könnte es sein, dass irgendetwas in meinem Stoffwechsel "anders" funktioniert? Kann ich durch die supplementierung von Aminosäuren kontraproduktiv wirken? Ich fühle mich oft müde und schlapp und habe das Gefühl, dass mein Körper schlechter regeneriert, als andere... Dieser Zustand war für mich immer normal nur im Vergleich zu anderen Sportlern ist das auffällig. Ich suche nur nach der Ursache, ob es mit der Krankheit zu tun haben KANN, auch in anfallsfreien Zeiten und weshalb mein Körper sich so strickt gegen den fettabbau wehrt und natürlich wäre wichtig zu wissen, ob ich mit irgendeiner Art supplementierung die Krankheit verschlimmern kann oder sonstiges.

http://www.labor-blessing.de/files/pdf/ ... .06.12.pdf

Vielen Dank schon einmal fürs lesen
Ich hoffe, jemand hat hier tips für mich oder aber eine Anlaufstelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!