Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Rettungsdienst Australien
Aktuelle Zeit: 18.12.17, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettungsdienst Australien
BeitragVerfasst: 31.07.09, 20:39 
noch neu hier

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob jemand in Australien arbeitet und den Bewerbungsprozess durchgegangen ist. Wäre an New South Wales Ambulance interessiert, da ich dort ne lange Zeit in dem Staat verbracht habe und viele Freunde dort habe. Wie wird das mit den Referees gehandhabt wenn die nicht wirklich Englisch sprechen können und wie ist das mit dem "Clinical verification" gemeint? Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Dominik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.09, 00:32 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Hallo Dom

bei den Referees sah es bei mir ohne Englisch Kenntnisse finster aus. Bin mir nicht sicher ob es zwischen England und Australien einen großen unterschied gibt aber ich bezweifel es da die Verfahren für die Kollegen die von hier nach down under gehen die gleichen sind die es für mich waren hier her zu kommen. Die Referenz wurde direkt an die Referees geschckt, was ich getan habe ist mich mit ihnen zusammen zusetzen udn zusammen einen text vorzuschreiben. Diesen hat der Referee dann mit Hand selbst abgeschrieben auf das Formblatt. Die anderen Referees sprachen zum Glück gutes Englisch. Spontan fällt mir keine bessere Lösung ein, da es handschriftliche Referenzen sein musste im Original, Die alternative wäre das der Referee die Referenz in Deutssch ausstellt und sie vor dem Abschicken von einem vereidigten Übersetzer übersetzen lässt. Da die Referees die Post ja selbst abschicken sollenmüsstest du ihnen das dann halt bezahlen.

Clinical verification bedeutet in England das du deine klinischen Fähigkeiten unter beweis stellst. Wir arbeiiten hier viel mit Simulatoren ich denke in Aus ist es ähnlich. Vereinfacht musst du einfach deine ganzen skills wie Traumamanagement oder ALS Szenarien an einem dynamischen Patienten unter beweis stellst.
http://www.ambulance.nsw.gov.au/ auf der Seite wird viel erklärt. Sinnbildlich musst du alle nötgen Skills für deine gewählte qualifikation unter Beweis stellen. Was soll es denn sein? Paramedic intensice care Paramedic critical care Paramedic..? Je nach dem sieht das Skillset anders aus. UK Paramedics steigen drüben als intensive care Paramedics ein und müssen für den CCP noch einmal nenJahr zur Uni. Das sollte dir etwa einen Überblick verschaffen. Wenn du weitere Fragen hast kann ich gerne Kollegen fragen die drüben waren oder im Bewerbungsverfahren sind.

mfg Marcus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.09, 18:03 
noch neu hier

Hier beschreibt ein deutscher Rettungsassistent detailiert den Weg nach Australien, wird demnächst fortgesetzt:

http://www.notarzt-burghausen.de/news/blog

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.09, 20:52 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Moin Moin,
war mit Patrick zusammen im AH Dubai und habe dort Intensivverlegungen mit Ihm zusammen gemacht.
Ich bin nach Deutschland zurück weil mir Australien zu weit ist, aber er hat den Visaprocess durchgemacht, während wir noch in Dubai waren.
Es ist wichtig, was Du vorher gemacht hast.
Ohne fließendes Englisch und Medical Englisch, no chance. Er war für eine Woche unten und hatte sein Interview und vorab ein Phone Interview.
Wenn Die dich wollen, ist das nicht ganz so problematisch, auch wenn Du kein gängiges PHTLS hast. AHA BLS, PALS und ACLS solltest Du aber vorweisen können.
Da er auch den FP-C, CC-P und EEMS-P wie ich gemacht hat, war es sehr einfach für Ihn dort dann hineinzurutschen. Er geht nochmal 1 Jahr an die Uni und macht seinen verkürzten Intensiv Care (Level4) Paramedic und soll danach als ICP und an der Schule arbeiten.
Stehe immer noch im Kontakt und er freut sich nen Wolf.
Als deutscher RA ohne internationale paramedicale Weiterbildung hast du sehr sehr geringe Chancen. Er wurde "nur" obwohl er schon dieverse Paramedicweiterbildungen hat als Advanced Care Paramedic eingestuft. Das ist sozusagen Level 3, also einen unter Intensive Care.
Dann lieber erstmal versuchen in England Fuss zu fassen, sich weiterbilden und dann ist es durch den Commowalth (hoffe ich habe das richtig geschrieben) leichter nach OZ zu kommen.

Lieben Gruß,

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.09, 21:01 
noch neu hier

S_Steingrobe hat geschrieben:
Moin Moin,
war mit Patrick zusammen im AH Dubai

Da kann ich nur noch sagen: OAMG und Draufhaun! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.09, 21:14 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

;)...wie soll ich das verstehen ;)....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.09, 21:16 
noch neu hier

S_Steingrobe hat geschrieben:
;)...wie soll ich das verstehen ;)....

Pötsch! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.09, 21:44 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Dreckstück ;)....meld dich mal bei mir....!!!! Alles jute, "BEEEEEEP", von Titte!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde