Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Ausbildung zum Notarzt
Aktuelle Zeit: 17.12.17, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausbildung zum Notarzt
BeitragVerfasst: 06.05.08, 08:05 
Interessierter

Moin moin,

ich bin Schüler des Wirtschaftsgymnasium (Jahrgang 11) in Springe und habe leidenschaftlich mit Sanitätstechnik ,Verpflegung, und Versorgung zu tun.

Ich bin Mitglied des DRK Katastrophenschutz 5 SEG in Springe, und interessiere mich brennend für die Ausbildung zum Notarzt. Leider habe ich in anderen Foren nicht wirklich den durchblick bekommen, wie die Ausbildungsreihe zum Notarzt aussieht. Für denkbar hielt ich:

Ausbildung zum Krankenpfleger---Weiterbildung zum Anästhesiepfleger----Weiterbildung zum Notarzt

Andere sagen es währe wieder anders...

Zur Info:Meine Mutter und meine Großmutter waren beide Krankenpflegerinnen und nach einem 4 Wöchigen Praktikum kann ich auch von mir sagen, das ich diesen Beruf auch erlernen könnte. (Liegt mir im Blut ;) )

Der Aufgabenbereich des Notarztes spricht mir persönlich eher zu, da ich einem Notarzt schon mal über 3 Tage begleitet, und seine Arbeit beobachten durfte.

Villeicht könnte einer von euch mit klarheit bringen, über die Ausbildung zum Notarzt.

(Ich hoffe das ich keinen Thread, wo dieses schon mal behandelt wurde übersehen habe)

Ich freue mich auf viele Antworten,

BasiX =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.08, 09:34 
DMF-Moderator

Hallo Drummer,

der Weg zum Notarzt führt nicht über NOTgeburt und NOTabitur :-)

Sie müssen als erstes die allgemeine Hochschulreife erwerben und danch 6 Jahre Medizin studieren bis zur Approbation als Arzt. Danach schließt sich eine Facharztausbildung an, während dieser können Sie nach einiger Zeit die Fachkunde Rettungsdienst erwerben.

Viel Erfolg !

Betreff des Beitrags: Hmmm
BeitragVerfasst: 06.05.08, 10:59 
Interessierter