Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Suizidversuch-wie geht Ihr mit dieser Situation um ?
Aktuelle Zeit: 22.10.17, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.05, 08:58 
Administrator

Lieber "asbmichel",

der Betreiber des Deutschen Medizin Forums hat volle Anerkennung für Ihr Engagement, das weit über den Bereich Rettungsdienst hinausgeht.
Immer dann, wenn Patienten aber hier konkret und individuell geholfen werden soll, gibt es auch juristische Aspekte.

Wir dürfen über das Internet in Deutschland keine konkrete individuelle Hilfe (Therapie) geben oder anbieten. Das ist auch verständlich und vernünftig, solange niemand 100% sicher wissen kann, wer mit welcher Motivation und Kompetenz hinter dem anderen Rechner sitzt.

Daher bitte ich Sie, Ihre konkreten und individuellen Bemühungen nicht mehr in einem öffentlichen Forum oder unserer Systeme zu tätigen und/oder zu kommentieren und bitte Sie gleichzeitig für diese Maßnahme um Verständnis. Sie soll ja nur dem Patientenschutz dienen. Denn nicht alle haben so anerkennenswerte Ziele wie Sie.

Ihre Mail- und Telefonkontakte stehen dagegen außerhalb unserer Verantwortung.

Danke für Ihr Verständnis!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.05, 15:27 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Danke für den juristischen Hinweis. :!:
Werde also im Forum keinen Kommentar zu dem Thema mehr abgeben, aber den Kontakt privat, als Freund, weiter pflegen, weil notwendig. :idea:
Ich hab vollstes Verständnis für den Hintergrund und will Niemandem aus Unwissenheit Probleme machen, also nochmals Danke.

asbmichel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.05, 07:21 
Liebe Anke,

auch ich kann dir nicht helfen,aber ich möchte dir vorschlagen einmal auf diese Seite zu schauen.Dort sind viele denen es genauso geht wie dir,und mit denen du dich austauschen kannst. Ich selbst kenne die Seite seit einigen Jahren,und ich bin froh sie gefunden zu haben,da sich dadurch einige Freundschaften gefunden haben und auch schon reale Treffen statt fanden.

Die Seite:

www.kompetenznetz-depression.de

Ich wünsche dir alles gute.

Liebe Grüsse,Sun

P.S.: Ich hoffe das "Jaeckel" der Mods einverstanden ist das ich hier einen Link reinsetze :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.05, 07:22 
.....du mußt dann noch oben auf Forum klicken... :oops: ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.05, 10:27 
DMF-Moderator

Hallo Sun !

Von meiner Seite kein Einwand (meine persönliche Meinung). Da wir schon sehr weit off topic geraten sind, bei allem Verständnis für die eiinzelnen Betroffenen, werde ich den Beitrag jetzt allerdings beenden.

Gruß

Erbschwendtner

DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde