Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - "schmutziges" Heroin
Aktuelle Zeit: 21.11.17, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "schmutziges" Heroin
BeitragVerfasst: 21.06.06, 09:22 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Ich hatte kürzlich einen Einsatz, der eine Frage aufkommen lies. Ich schildere mal im kurzen den Einsatzablauf:

Alarmierung RTW in ein nahegelegenes Wohngebiet, dort akutes Abdomen.

Beim Eintreffen werden wir von einigen Bewohnern des Mehrfamilienhauses empfangen, sie berichten, dass der Pat. bei allen am Haus geklingelt habe und nun im Treppenhaus läge. Der Pat (männl., 34 J.) selbst liegt hinter der Haustüre auf dem Boden, Hyperventiliert massiv (mit Tetanie) und wirkt sehr erregt. Er klagt über Schmerzen im Rücken & Abdomen, welche wie "1000 Nadeln" seien. Nach mehreren Minuten Rückatmung mittels Maske & Reservoir geht die Tetanie zurück, der Pat. lässt sich jedoch nicht beruhigen. Im RTW weitere Anamneseerhebung, jetzt erklärt er, er habe 0,3 g Heroin gespritzt (mehrere Einstichstellen an beiden Ellbeugen), dieses müsse wohl "schmutzig" gewesen.
Nach Anlage PVK mit anschliessender Blutentnahme erhält der Pat. 5ml NaCl als Placebo, daraufhin beruhigt er sich und kommt zu einer normalen Atemfrequenz.

Transport in die Klinik, dort Übergabe an die internistische Notaufnahme.

2 Einsätze später sind wir abermals auf der inneren Notaufnahme und sehen unseren Pat, wie er gerade auf Intensiv gebracht wird. Laut der diensthabenden Ärztin hat er innerhalb von 10 min auf 41°C aufgefiebert.
Wie es dem Pat heute geht weiß ich noch nicht, bin aber gespannt.

Nun zu meiner Frage:
Mit was wird denn gestreckt und welche Intoxikationen können da so auf einen zukommen?

Haben hier im lieblich-ländlichen Süden nur selten Drogennotfälle :)

Grüßle

Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.06, 16:15 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Mit definierten Zusammensetzungen kann ich nicht dienen aber ich habe bekannte bei der Polizei. Laut denen wird u.a. mit Backpulver oder Rattengift gestreckt.

Das ist ja gerade das teuflische an Heroin und auch synthetischen Drogen wie z.B. Extasy. Man weiß nicht was drin ist und es steht auch nicht drauf. Und ein "Reinheitsgebot" in der Szene ist mir auch nicht bekannt.

Ich hatte zwar noch keinen Drogenintox aber ich kann mir vorstellen, dass es selten ist, dass Pat. sofort sagen "Ich habe......."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.06, 20:21 
noch neu hier

Hallo!

Drogen wie Heroin oder auch Kokain werden mit "wirklich" jedem Dreck gestreckt!

Aspirin, Backpulver (wie schon erwähnt), Waschpulver... um es kurz zu machen:

Alles was der Farbe des Stoffes ähnelt, Heroin gibt es ja in 3-4 Farbtönen.
In Kokain überwiegend Coffein oder Aspirin bzw. Parac. früher wurde gern auch Lydocain genommen, weiß allerdings gar nicht ob es das noch in Pulverform gibt :-(

Mein Tip: FINGER WEG VON DROGEN !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.06, 20:33 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

PaRa-MeDiC hat geschrieben:
Mein Tip: FINGER WEG VON DROGEN !!!

.....wem sagst du das. :)

So drastisch wie du wollte ich nicht werden aber natürlich hast du recht. Es geht beim Strecken von Heroin ausschließlich darum, die Masse und das Gewicht zu vergrößern. So kann man für 10g Heroin den 10g Preis verlangen obwohl es sich vielleicht nur um 3g Heroin und 7g "Scheiße" handelt. Damit machst du den dreifachen Gewinn.

Klar, es kann sein, dass die Konsumenten dank dir über den Jordan gehen aber solange deine Kasse klingelt, kann dir das egal sein. (Aus der Sicht eines Dealers). Dann verkaufst du eben an jemand anderen.

Es hat schon seinen Grund warum Dealer so hart bestraft werden und der Konsum straffrei ist.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde