Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - bezuschussung zum ra
Aktuelle Zeit: 23.10.17, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bezuschussung zum ra
BeitragVerfasst: 28.05.06, 14:45 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 22.02.06, 16:51
Beiträge: 47
hallo

würde nun nach meiner sr. ausbildung den ra in verkürzung machen wollen. jetzt stellt sich mir die frage wo bzw wie komme ich an die gelder vom land hessen und wo kann ich evtl weitere bezuschussung bekommen???? alleine kann ich es leider nicht zahlen :(

und wie sieht es eigendlich mit dem praktischen jahr aus??? verdient man da geld? bekommt man gut stellen???

ich danke euch bordy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.06, 15:57 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 27.02.06, 11:39
Beiträge: 299
Wohnort: Reutlingen (D Ba-Wü)
ich hatte das glück meine ra-ausbildung vom arbeitsamt finanziert zu bekommen. kannst ja das evtl mal versuchen, obwohl sie das eigentlich bei 2-jährigen ausbildungen nicht machen.

zum thema annerkennungsjahr muss ich sagen, dass ich dir dringend raten möchte dir hier zunächst eine stelle zu suchen und dir diese auch schriftlich zusagen zu lassen (macht sich auch aufm arbeitsamt gut). zumindest in ba-wü ist es gerade sehr schwer eine ra-praktikumsstelle zu bekommen.

in ba-wü unterstüzzt der drk-landesverband die ausbildung zum ra, hat er zumindest bei mir noch, man weiss ja nie in diesen schlechten zeiten, aber evtl auch da mal nachfragen, bzw über den rdl der praktikumsstelle erfragen lassen.

viel glück

gruß

markus

_________________
Lehrrettungsassistent / ILS-Disponent / QMB
"Gut gemeint" ist nicht gut genug.
Skype: m.bela77


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!